• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Importieren vom Gmail und web.de Accounts?

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
Hey...hab jetzt endlich meinen ersten Mac und bin grad dabei meine Mails auf den Mac zu transportieren...Das einstellen des Gmail Accounts ist eigentlich relativ einfach, man muss ja nur seine daten angeben. aber wie bekomme ich meine alten emails von gmail in mail importiert...bekomme nur die neuen vom server.

Wie sieht es mit meinem web.de account aus? kann mir da einer helfen?

MfG,
Knaetsch
 

Sk0rp

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
30
Also ich habe es so gemacht, dass ich meine Mails die an web.de usw. gehen alle von googlemail einsammeln lasse und dann nur den goolgemail account mit Mail verbunden habe.
Das kannst du tun indem du unter Googlemail->Einstellungen->Konten>dort neben "Nachrichten von anderen Konten abrufen:" auf "Anderes E-Mail-Konto hinzufügen" klickst.

Dort kannst du dann deine Accountdaten von web.de einfügen.

Diese sind: (sind die selben wie für Mail auch)
pop3.web.de (Posteingang)
smtp.web.de (Postausgang)

Das kannst du auch nochmal hier nachlesen:
http://www1.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/

Viel Erfolg
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
danke schonmal für den tipp...werde es denke mal so machen...hab aber jetzt mein gmail konto über imap importiert. hab gelesen, dass ich das mit konto über pop3 laufen lassen muss...weiß aber nicht wie ich die alten mails aus thunderbird wieder in apple mail bekommen soll