• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMovie] Importieren ohne Konvertieren ???

Alphalion

Jonagold
Registriert
06.08.05
Beiträge
18
Hallo Leute,

kann mir bitte jemand sagen, ob es ein Camcorder gibt, den man einfach an iMovie anschließen kann, ohne die Dateien stundenlang zu konvertieren?

Habe meine .mod Dateien vom JVC GZ-MS90E in .mpg Dateien umgeschrieben. Aber leider werden sie nur vom VLC abgespielt.

Dank der Investition von 20€ für den Quicktime-Player bekomme ich wenigstens ein Bild im QT (wahrscheinlich muß ich noch 20€ für den Ton bezahlen).:mad:

Warum ist das nicht so einfach wie ich es von Apple kenne?:-c

Kann mir da jemand?

VLG
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Jeder MiniDV-Camcorder kann das.

Diese billigen Speicherkartengeräte taugen eh nichts. Und warum du in MPG konvertierst ist mir auch unklar. Was nimmt deine Cam denn auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hast du schon mal versucht nur die Dateiendung von .MOD in .mpg oder .mpeg zu ändrn, zuminsdest bei dem Panasonic eines Freundes klappt es so.