1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[iMovie] Importieren ohne Konvertieren ???

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Alphalion, 03.01.10.

  1. Alphalion

    Alphalion Jonagold

    Dabei seit:
    06.08.05
    Beiträge:
    18
    Hallo Leute,

    kann mir bitte jemand sagen, ob es ein Camcorder gibt, den man einfach an iMovie anschließen kann, ohne die Dateien stundenlang zu konvertieren?

    Habe meine .mod Dateien vom JVC GZ-MS90E in .mpg Dateien umgeschrieben. Aber leider werden sie nur vom VLC abgespielt.

    Dank der Investition von 20€ für den Quicktime-Player bekomme ich wenigstens ein Bild im QT (wahrscheinlich muß ich noch 20€ für den Ton bezahlen).:mad:

    Warum ist das nicht so einfach wie ich es von Apple kenne?:-c

    Kann mir da jemand?

    VLG
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jeder MiniDV-Camcorder kann das.

    Diese billigen Speicherkartengeräte taugen eh nichts. Und warum du in MPG konvertierst ist mir auch unklar. Was nimmt deine Cam denn auf?
     
    #2 joey23, 04.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.10
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Hast du schon mal versucht nur die Dateiendung von .MOD in .mpg oder .mpeg zu ändrn, zuminsdest bei dem Panasonic eines Freundes klappt es so.
     

Diese Seite empfehlen