• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Importieren in iTunes

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Blöde Frage: Ich habe meine komplette Musik in einem Ordner auf dem Schreibtisch, welcher die verschiedenen CDs als Unterodner hat.

1. Wie bekomme ich diese komplette Musik jetzt in iTunes?

2. Sollte sämtliche Musik in iTunes sein, kann ich den Ordner auf dem Schreibtisch dann löschen, oder sind die ganzen Musiktitel dann wech? Wenn ich ihn behalte, sind die Daten dann doppelt?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
den Ordner anpacken und auf das iTunes Symbol im Dock ziehen. Musik kannst du danach löschen aufm Schreibtiisch.
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
So schaut's aus. Handhabe das auch immer so. Achte aber drauf, dass du keine *.m3u-Dateien oder sonst was in den Ordnern hast, sonst hast du ggf. die Alben später doppelt im iTunes! ;)
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Danke, dann sind aber alle Lieder durcheinander und nicht geordnet nach Alben, oder? Wenn ich auf die Coveransicht gehe z.b., dann habe ich mehrfach ein und dasselbe, ohne aber m3u-Dateien zu haben. Ist es nicht möglich, dass ich die Ordner auch in iTunes so sehe, wie ich sie jetzt habe: Ordner mit Sänger 1 inkl. aller Lieder dieser CD, Ordner mit Sänger 2. etc.
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Wenn die Titel vernünftig getaggt sind (geht auch nach dem Importieren), wird iTunes sie auch vernünftig sortieren. Voraussetzungen sind natürlich die Haken bei „iTunes-Medienordner automatisch verwalten“ und „Beim Hinzufügen ... kopieren“.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Help please, wenn ich in der Coveransicht z.B. 10x das gleiche Cover habe, wie "tagge" ich denn diese, dass letztendlich nur ein Cover stehen bleibt? Sorry, aber ich finde nichts in der Suche :(
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Sind das Alben mit verschiedenen Interpreten oder ganz normale Alben von einem Künstler?
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
sowohl als auch, meist aber ein interpret
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Wenn es ein Interpret ist musst bei den betroffenen Liedern bei Information schauen das genau der selbe Künstler eingetragen ist und dasselbe Album dort steht und nach Interpret und Album sortiert wird.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Mhmm, jetzt habe ich fünf Cover markiert, unter Infos sowie unter Sortierung den interpret und Albumnamen eingegeben. Jedoch passiert nix. Wenn ich Info erneut aufrufe, ist wieder alles leer :(((
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Net die Cover markieren sondern jedes einzelne Lied musst du des abändern in den Informationen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Alle zusammen, nicht jedes einzeln. Wär doch viel zu umständlich.
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Man kann alle Lieder zusammen machen aber nutzt nix soweit ich des weis wenn man nur die Cover anklickt.
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Markier alle Lieder eines Albums, klick rechts drauf > Informationen > Infos und da Interpret und Albumtitel vernünftig eingeben. Den ganzen anderen Kram da habe ich in meiner Sammlung gelöscht und so ist's perfekt für die Coverflow-Ansicht und für's iPhone konfiguriert. Man muss sich halt etwas Zeit nehmen, um die Sammlung ordentlich zu taggen, dann macht iTunes auch Spass... :)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Nachdem mein Beitrag nicht freigeschaltet wird, versuche ich es auf diesem Weg (bitte um Entschuldigung):
Ich möchte .wma in iTunes reinkopieren um es am iPhone abspielen zu können.
Ich habe folgende Frage: Wie bekomme ich es hin, daß ich eine .wma Datei in eine .mp3 Datei umwandle? Gibt es da ein kostenloses Programm?
 

blumenfresser

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
5
google ist hier wohl besser, weiß nicht ob man links einfügen darf
 
Zuletzt bearbeitet:

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
ja, danke. hatte ich natürlich auch gemacht. Ich dachte hier bekomme ich einen Tip, welches Programm wohl zu empfehlen ist.
Aber trotzdem vielen Dank