• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Importieren in imovie 06 dauert lange

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
hallo, ich weiß nicht was ich machen soll. ich habe hier ein selbst gedrehtes gerade einmal 66 mb großes mpeg4 movie. und der import in imovie06 ins dv format dauert über 40 min. das kann doch nicht normal sein.
weiß jemand, wie man diesen vorgang geschleunigen kann?

so nach 40 minuten sollte die datei fertig importiert sein. doch dann stand dort ewig lange "länge des imports weniger als 1 minute". und das stand da mindestens 5 minute. dann hab ich mal in der aktivitätsanzeige nachgeguckt und siehe da imovie hatte sich aufgehangen. zum glück war der import anscheinend schon fertig gewesen, denn nach einem erneuten start von imovie konnte ich die datei problemlos schneiden und bearbeiten.

aber trotzdem: imovie hat aus einem 66mb film ein über 7 GB!!! großes projekt gemacht

was soll dann erst passieren, wenn man mal einen längeren film dreht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
keiner eine idee? beim importieren lastet imovie das system nur zu 80% (von 200) aus. da ist also noch genügend leistung vorhanden.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Hai,

da gibt es einen alten Trick, der sich ein paar mal hier im Forum findet, meistens gut versteckt;)

  • Neues Projekt anlegen, speichern, schließen.
  • Rechtsklick im Finder auf die Projektdatei, "Paketinhalt anzeigen" auswählen.
  • In den "Media"-Ordner die Filmdatei kopieren
  • Projektdatei mit iMovie HD öffenen
  • Bei dem erscheinenden Hinweis auf "Anzeigen" klicken
  • Filmdatei aus iMovie-Papierkorb ins Bearbeitungsfenster rüberziehen
  • Fertig
 
  • Like
Reaktionen: notranked

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
wie geil ist das denn? das hat jetzt nicht einmal eine minute gedauert.
wieso dauert der import dann so lange? und überhaut, wieso weshalb warum soll man dann normal importieren, sich stunden um die ohren schlagen, wenn es auch so geht o_O