• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Importieren einer CD in itunes nicht möglich

Blumesflip

Erdapfel
Registriert
01.04.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

kann mir einer helfen:

Seit kurzem kann ich mit itunes weder eine Audio-CD abspielen noch diese Importieren.

itunes scheint die CD nicht mehr zu erkennen. :-c

Somit erhalte ich auch gar nicht mehr den Button "CD importieren"

Was habe ich bereits gemacht:
- itunes neu installiert
- Treiber des CD-Laufwerkes aktualisiert

Unter anderen Abspielprogrammen wird das Laufwerk und der Inhalt angezeigt !!! :mad:

Bitte helft mir !!!

Gruß JT
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Kein Lösungsansatz, aber eine Notlösung (da ich das vor einiger Zeit ganz selten auch mal hatte): iTunes beenden und neu starten bzw. CD auswerfen und neu einschieben. Eines von beiden half.
Vielleicht hilft auch, die CD im Finder per Doppelklick zu öffnen und dann bei einem der Titel mit Rechtsklick/Control-Klick und "Öffnen mit..." iTunes wählen.
Ich habe bei mir vermutet, daß iTunes - externe Festplatte, sehr große Mediathek - irgendwie den richtigen Zeitpunkt verpennt hat, beim Mounten der CD darauf zuzugreifen, weil gerade mit irgendwas anderem beschäftigt (und seit iTunes 8 ist das Programm ja sowieso gerne beschäftigt, selbst wenn man nur in einem Fenster scrollen will).
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Du schreibst CD LW Treiber installiert? Also gehe ich davon aus, daß du mit einem PC arbeitest?