1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Importieren einer CD in itunes nicht möglich

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Blumesflip, 01.04.09.

  1. Blumesflip

    Blumesflip Erdapfel

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    kann mir einer helfen:

    Seit kurzem kann ich mit itunes weder eine Audio-CD abspielen noch diese Importieren.

    itunes scheint die CD nicht mehr zu erkennen. :-c

    Somit erhalte ich auch gar nicht mehr den Button "CD importieren"

    Was habe ich bereits gemacht:
    - itunes neu installiert
    - Treiber des CD-Laufwerkes aktualisiert

    Unter anderen Abspielprogrammen wird das Laufwerk und der Inhalt angezeigt !!! :mad:

    Bitte helft mir !!!

    Gruß JT
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Kein Lösungsansatz, aber eine Notlösung (da ich das vor einiger Zeit ganz selten auch mal hatte): iTunes beenden und neu starten bzw. CD auswerfen und neu einschieben. Eines von beiden half.
    Vielleicht hilft auch, die CD im Finder per Doppelklick zu öffnen und dann bei einem der Titel mit Rechtsklick/Control-Klick und "Öffnen mit..." iTunes wählen.
    Ich habe bei mir vermutet, daß iTunes - externe Festplatte, sehr große Mediathek - irgendwie den richtigen Zeitpunkt verpennt hat, beim Mounten der CD darauf zuzugreifen, weil gerade mit irgendwas anderem beschäftigt (und seit iTunes 8 ist das Programm ja sowieso gerne beschäftigt, selbst wenn man nur in einem Fenster scrollen will).
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Du schreibst CD LW Treiber installiert? Also gehe ich davon aus, daß du mit einem PC arbeitest?
     

Diese Seite empfehlen