1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Importeinstellungen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von ordnas1001, 12.07.09.

  1. ordnas1001

    ordnas1001 Elstar

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    bin im Forum häufig auf die Aussage gestossen, dass die Standardeinstellung beim importieren von cds in itunes mit dem aac codec 128kbit/s beträgt. wenn ich bei mir auf standardeinstellung tippe erscheint allerdings 256kbit/s? Wisst ihr, was es hiermit auf sich hat?

    by the way, was haltet ihr von dieser einstellung in verbindung mit vbr? relativ verlustfreie qualität, geeignet für ipod und anlage?

    gruss und danke
     
  2. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    iTunes Plus ist 256 kbit/s, "Hohe Qualität" ist 128 kbit/s. Wie kommst Du auf "Standard"? Wo steht das geschrieben?

    Mit iTunes Plus hast Du eine sehr gurte Qualität, für Hörbücher oder Kinderlieder reicht auch "Hohe Qualität", den Unterschied wirst Du so oder so i.d.R. nicht hören können.
     
  3. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Mal ne Frage von mir am Rande, gibt es eigentlich eine Software die acc (Low Complexity) als richtige VBR encodiert und nicht als Average Bit Rate (was iTunes dummerweise immer macht).
     

Diese Seite empfehlen