• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Importeinstellungen?

ordnas1001

Elstar
Registriert
16.11.08
Beiträge
73
Hallo,

bin im Forum häufig auf die Aussage gestossen, dass die Standardeinstellung beim importieren von cds in itunes mit dem aac codec 128kbit/s beträgt. wenn ich bei mir auf standardeinstellung tippe erscheint allerdings 256kbit/s? Wisst ihr, was es hiermit auf sich hat?

by the way, was haltet ihr von dieser einstellung in verbindung mit vbr? relativ verlustfreie qualität, geeignet für ipod und anlage?

gruss und danke
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
iTunes Plus ist 256 kbit/s, "Hohe Qualität" ist 128 kbit/s. Wie kommst Du auf "Standard"? Wo steht das geschrieben?

Mit iTunes Plus hast Du eine sehr gurte Qualität, für Hörbücher oder Kinderlieder reicht auch "Hohe Qualität", den Unterschied wirst Du so oder so i.d.R. nicht hören können.
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Mal ne Frage von mir am Rande, gibt es eigentlich eine Software die acc (Low Complexity) als richtige VBR encodiert und nicht als Average Bit Rate (was iTunes dummerweise immer macht).