• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Import

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Hallo erstmal,

bin neu im Unterforum über MacBooks. Ich möchte mir endlich ein MacBook zu legen. Aber da die bekanntlich nicht billig sind (aber gut^^) habe ich mich mal schlau gemacht und Preise vergliechen.
Auch in andern Ländern.. und nun ist mir aufgefallen durch den schwachen Dollar ist der einkauf in der USA recht vorteilhaft. Nur jetzt ist die Frage wie kommt man daran, wie hoch ist der Zoll usw. und kommen dann noch Mwst. drauf? Hat jemand Erfahrung mit dem import oder ist meine idee eher schwachsinn?
Danke schon mal für die Antwort.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
idee is gut aber bitte SuFu benutzen....ich habs schon 1000 mal erklaert.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die Idee ist gut...die Idee wird noch besser wenn du die Suche benutzt.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
*in die ecke stell*

na gut.. ^^ hab das alles durchgelsen.. allerdings ist mir jetzt immer noch nicht klar wie ich es aus der usa hier in bekomme wenn ich im apple store bestelle.. oder gibs da andere läden?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
nun ja wenn du dort einkaufen willst musst du auch dort sein..... gibt zwar verschiedene wege dennoch dort zu bestelen ohne hinzufliegen.....aber die sind ziemlich kompliziert, kosten im Endeffekt fast genau so viel wie n Deutsches Book oder zu riskant.