• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Import von Text in Pages

fridolin

Alkmene
Registriert
13.01.06
Beiträge
34
Guten Tag

Auf meinem Schreibtisch liegt ein Text (in Pages und auch in .doc) bereit. Ich möchte diesen Text in einen andern einfügen. Geht aber nicht, da die Dateien nicht schwarz erscheinen, wenn ich "Einfügen" und Auswählen" anklicke. Bei OpenOffice klappte das reibungslos (von .odt zu .odt)

Ich verharre in Demut und wäre dankbar für Hilfe.

fridolin
 

Ruedi

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Import von Text in Pages)

Geht die Reihenfolge nicht so?: Auswählen - Kopieren - Einsetzen (ev. Drag und Drop)

oder Auswählen - Exportieren - …
 

fridolin

Alkmene
Registriert
13.01.06
Beiträge
34
Lieber Ruedi
auso, ich trommle es dir noch einmal:
da liegt eine Datei (.pages) auf dem Schreibtisch. Die möchte ich in ein anderes Dokument (.pages) einfügen. Dragon drop geht schon mal nicht...
Jetzt hole ich mit "Einfügen" und dort "Auswählen" das Fenster mit den auf dem Schreibtisch liegenden Dateien hervor. Leider sind aber die gewünschten zwar aufgeführt, aber nicht anklickbar (blass).
Tschigg, du bisch!
 

Ruedi

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Ich habe versucht die Operation nachzuvollziehen.
Ein pageDokument auf dem Schreibtisch. Ein anderes geöffnet. So jetzt.
Das Dokument auf dem Schreibtisch: Alles auswählen, oder auch Teile davon. Dann kopieren.
Beim anderen Dokument mit Cursor die Stelle markieren, wo ich einfügen möchte. Dann einsetzen. Voilà
 

fridolin

Alkmene
Registriert
13.01.06
Beiträge
34
Mein lieber Freund und Helfer
ich schäme mich. An die Zwischenablage hatte ich gar nicht gedacht. Wie gesagt, im OpenOffice gab es keine Probleme, aber dieselbe Methode in Pages ging eben nicht.
Herzlichen Dank und einen schlönen Abend
fridolin