[10.14 Mojave] Import von Speicherkarte automatisch teilen (Videos & Fotos)

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm | App | Arbeitsablauf | Alfred Workflow um den Import von Speicherkarten zu beschleunigen. Und zwar möchte ich (im Optimalfall) folgendes erreichen:

  1. Speicherkarte in Rechner
  2. Programm öffnen welches den "Import" startet
  3. Bilder kommen in einen "Bilder" Ordner am Desktop
  4. Videos kommen in einen "Videos" Ordner am Desktop
  5. fertig
Nur zur Info: Danach werden die Bilder in Lightroom Classic importiert und die Video-Files kommen in den entsprechenden Ordner um diesen danach mit Premiere Pro zu schneiden.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Hallo, also ich habe ähnliche Vorgehensweise, nutze dafür Hazel. Da kannst du dein Format auswählen(.jpg,.Mov., etc) auswählen und dann wird es automatisch dahin sortiert wohin du es haben möchtest.
Gruß coldjack