1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Import von Sony Handycam auf Macbook ohne FW-Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von peha24, 08.08.09.

  1. peha24

    peha24 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    70
    Hallo
    Ich bin stolzer Besitzer eines MacBooks vom Februar 2009 oder so. Heute habe ich eine Sony Handycam ausgeliehen und ein Filmchen damit gemacht. So weit, so gut: Alles auch schon gemacht. Jeweils mit FireWire verbinden und rüberladen.
    Doch nun stellt sich mir das Problem: Ich habe keinen FW-Anschluss an meinem MacBook! Wenn ich die Kamera via USB an das MacBook hänge, nimmt es sie nicht mal wahr! Sie erscheint einfach nicht auf dem Bildschirm, wird von iMovie nicht erkannt, nichts! Was kann ich tun? Einen neuen Computer will ich deswegen nicht kaufen!
    Danke für Hinweise!
    Gruss aus der Schweiz
    p.
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Tjo, die USB Schnittstelle dient halt für die Bilder.
    Auf was zeichnet die Sony Cam denn auf? Memorystick oder Band/interner Speicher usw.? Wenn der auf den Karten speichert, dann kannst du das ganze mit einem Kartenleser erledigen.
     
  3. peha24

    peha24 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    70
    Die Kamera nimmt auf DV-Kassetten auf ... Dann werde ich wohl oder übel auf einen anderen Computer ausweichen müssen, oder gibt es eine andere Möglichkeit, wie das doch noch zu lösen ist?
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nein. DV-Kameras können das Material NUR über FW ausgeben. Ohne FW kein DV-Import. Leider.
     

Diese Seite empfehlen