• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Import von Sony Handycam auf Macbook ohne FW-Anschluss?

peha24

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
71
Hallo
Ich bin stolzer Besitzer eines MacBooks vom Februar 2009 oder so. Heute habe ich eine Sony Handycam ausgeliehen und ein Filmchen damit gemacht. So weit, so gut: Alles auch schon gemacht. Jeweils mit FireWire verbinden und rüberladen.
Doch nun stellt sich mir das Problem: Ich habe keinen FW-Anschluss an meinem MacBook! Wenn ich die Kamera via USB an das MacBook hänge, nimmt es sie nicht mal wahr! Sie erscheint einfach nicht auf dem Bildschirm, wird von iMovie nicht erkannt, nichts! Was kann ich tun? Einen neuen Computer will ich deswegen nicht kaufen!
Danke für Hinweise!
Gruss aus der Schweiz
p.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Tjo, die USB Schnittstelle dient halt für die Bilder.
Auf was zeichnet die Sony Cam denn auf? Memorystick oder Band/interner Speicher usw.? Wenn der auf den Karten speichert, dann kannst du das ganze mit einem Kartenleser erledigen.
 

peha24

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
71
Die Kamera nimmt auf DV-Kassetten auf ... Dann werde ich wohl oder übel auf einen anderen Computer ausweichen müssen, oder gibt es eine andere Möglichkeit, wie das doch noch zu lösen ist?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nein. DV-Kameras können das Material NUR über FW ausgeben. Ohne FW kein DV-Import. Leider.