1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Import von RAW & iPhoto

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von thokl, 21.10.08.

  1. thokl

    thokl Alkmene

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    ich hab da eine dumme Anfängerfrage. Ich komme aus der Windowswelt und will nun mit Mac meine Fotos verwalten und vor allem bearbeiten. Die Wahl der Waffen bleibt gleich, Lightroom und Photoshop.

    Auf Windows war es bisher so, dass ZoomBrowser die Bilder der CF Karte in ein vorgegebenes Directory gestellt hat. Nun habe ich es noch nicht versucht, aber wie funktioniert das bei MacOSX? Wer übernimmt da den Import und den Kopiervorgang? Brauche ich für meine 5D und 1DM2 irgendwelche Software von Canon?

    Ich habe mir auch iPhoto ein wenig angesehen, sieht auf dem ersten Blick interessant aus, nur verstehe ich den Sinn dieser Software noch nicht ganz. Ist iPhoto eine Bildverwaltung/Bearbeitung in einem? Kann die auch mit RAW umgehen und wenn ja, wie gut? Oder liegt da Lightroom vorne?

    Gruß, Thomas
     

Diese Seite empfehlen