• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Import von RAW & iPhoto

thokl

Alkmene
Registriert
28.06.07
Beiträge
34
Hallo,

ich hab da eine dumme Anfängerfrage. Ich komme aus der Windowswelt und will nun mit Mac meine Fotos verwalten und vor allem bearbeiten. Die Wahl der Waffen bleibt gleich, Lightroom und Photoshop.

Auf Windows war es bisher so, dass ZoomBrowser die Bilder der CF Karte in ein vorgegebenes Directory gestellt hat. Nun habe ich es noch nicht versucht, aber wie funktioniert das bei MacOSX? Wer übernimmt da den Import und den Kopiervorgang? Brauche ich für meine 5D und 1DM2 irgendwelche Software von Canon?

Ich habe mir auch iPhoto ein wenig angesehen, sieht auf dem ersten Blick interessant aus, nur verstehe ich den Sinn dieser Software noch nicht ganz. Ist iPhoto eine Bildverwaltung/Bearbeitung in einem? Kann die auch mit RAW umgehen und wenn ja, wie gut? Oder liegt da Lightroom vorne?

Gruß, Thomas