1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Import von iMovie `08 nach `06 - Problem 16:9

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Rebel, 05.01.08.

  1. Rebel

    Rebel Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich habe seit 1 Tag einen Panasonic SDR-H250EG Camcorder , der nur über einen USB-Ausgang verfügt. Mit iMovie ´08 importiere ich die Clips vom Camcorder (HDD und SD-Karte), klappt astrein.
    Zum Schneiden bevorzuge ich iMovie `06HD. Wenn ich die 16:9 Clips dann mittels iMovie 06 aus dem `08-Ordner importiere, dann stimmt das Format nicht mehr, d.h. ich sehe 16:9 auf 4:3 (sieht nicht gut aus, nur meiner Frau gefällt es, alle so schlank!). Das passiert übrigens auch, obwohl ich vorher bei den Projekteinstellungen von iMovie `06 DV-Breitbild wähle. Das gibts doch gar nicht, oder? Was läuft schief?
     

Diese Seite empfehlen