• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Import von Festplatte plötzlich quälend laaaaangsam

Vossi37133

Idared
Registriert
11.02.06
Beiträge
27
Hallo Leute,

von heute auf morgen ist der MP3/AAC-Import von externer USB 2.0-Festplatte plötzlich quälend laaaaangsam. Import mehrerer Alben geht gar nicht - iTunes hängt sich auf. MacBookPro, alles auf dem neuesten Stand. Auch Titel, die ich bereits mal in gewohnter Importgeschwindigkeit geladen habe, sind nun beim Import extrem langsam. Die Bibliothek ist ca. 300 GB groß. Festplattendienstprogramm sagt, dass die Platte OK ist.

Woran kann das liegen? Irgendwelche Prefs oder Plist's löschen?

Danke für jede Antwort...!
 

Vossi37133

Idared
Registriert
11.02.06
Beiträge
27
Zusatz: Der Import von der selben Festplatte in iTunes auf meinem MacPro funktioniert übrigens in gewohnter Geschwindigkeit - kann also kein physikalisches Problem der Platte sein...!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Stromversorgung checken, Platten nicht über Hubs anschliessen.
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
Hab das gleiche Problem. Wenn ich nur ein Album per Drag and Drop ins iTunes ziehe braucht iTunes 5 Minuten und ist nicht bedienbar.