• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Import von Cliparts in Office 2008 Clip Gallery

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hallo zusammen!

Bitte nicht schlagen, aber mit der SuFu habe ich hierzu leider nichts finden können :eek:
Also, ich würde mir gerne von der Microsoft Seite ein paar Cliparts downloaden, in der Clip Gallery wird dies über den Button "Online" ja quasi auch angeboten.
Soweit so gut, ich suche mir die Clips online raus, gehe auf Download, und dann bekommt man wie von Windows gewohnt eine *.mpf Datei bereitgestellt.
Wie zum Geier importiere ich die jetzt in die Clip Gallery? Diese weigert sich beharrlich, diesen Dateityp zu öffnen...
HILFE! Hab keine Lust, den ganzen Krempel unter Windows zu downloaden und dann die einzelnen *wmf Dateien ins entsprechende Mac-Verzeichnis zu schieben :mad:
Das muss doch auch anders möglich sein???

Danke und Gruß,
Tanja

PS: Die alten Hilfeseiten von MS zum Thema in Office 2004 kenn ich, die nützen mir nix. Surfe mit Firefox und Safari, und wie ich die Dateihandhabung dort einstellen muss, weiß ich wohl ;)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
OK, inzwischen hab ich folgendes herausgefunden:
- je nachdem, welche Cliparts man aussucht, erhält man im Anschluss entweder eine *.mpf Datei (läßt sich nicht öffnen), oder eine Datei ohne Dateiendung (.cil anhängen, und einfach per Doppelclick importieren).
- Schön. Gibts nun aber eine Möglichkeit, auf der Microsoft Seite zu sehen, WELCHE Cliparts ich auf dem Mac in die Gallery importieren kann, und welche nicht?
Das ist ja sonst alles äußerst mühselig... Dreck!
Warum gibt's bei Apple keine kostenlose Clipart-Sammlung für Pages und Co?