1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Import von Cliparts in Office 2008 Clip Gallery

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von tak0209, 02.04.08.

  1. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Hallo zusammen!

    Bitte nicht schlagen, aber mit der SuFu habe ich hierzu leider nichts finden können :eek:
    Also, ich würde mir gerne von der Microsoft Seite ein paar Cliparts downloaden, in der Clip Gallery wird dies über den Button "Online" ja quasi auch angeboten.
    Soweit so gut, ich suche mir die Clips online raus, gehe auf Download, und dann bekommt man wie von Windows gewohnt eine *.mpf Datei bereitgestellt.
    Wie zum Geier importiere ich die jetzt in die Clip Gallery? Diese weigert sich beharrlich, diesen Dateityp zu öffnen...
    HILFE! Hab keine Lust, den ganzen Krempel unter Windows zu downloaden und dann die einzelnen *wmf Dateien ins entsprechende Mac-Verzeichnis zu schieben :mad:
    Das muss doch auch anders möglich sein???

    Danke und Gruß,
    Tanja

    PS: Die alten Hilfeseiten von MS zum Thema in Office 2004 kenn ich, die nützen mir nix. Surfe mit Firefox und Safari, und wie ich die Dateihandhabung dort einstellen muss, weiß ich wohl ;)
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    OK, inzwischen hab ich folgendes herausgefunden:
    - je nachdem, welche Cliparts man aussucht, erhält man im Anschluss entweder eine *.mpf Datei (läßt sich nicht öffnen), oder eine Datei ohne Dateiendung (.cil anhängen, und einfach per Doppelclick importieren).
    - Schön. Gibts nun aber eine Möglichkeit, auf der Microsoft Seite zu sehen, WELCHE Cliparts ich auf dem Mac in die Gallery importieren kann, und welche nicht?
    Das ist ja sonst alles äußerst mühselig... Dreck!
    Warum gibt's bei Apple keine kostenlose Clipart-Sammlung für Pages und Co?
     

Diese Seite empfehlen