1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Import Thunderbird-Mails aus Windows

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von mannel, 21.07.07.

  1. mannel

    mannel Granny Smith

    Dabei seit:
    18.07.07
    Beiträge:
    16
    Die im Forum beschriebenen Vorgehensweise (Kopie des Profils oder der Datei inbox) funktionieren bei mir nicht.

    Habe jetzt festgestellt, dass die Dokumentenart unter Mac 'Dokument' und bei der Windows-Datei 'Ausführbare Unix-Datei' ist :-[. Wie kann ich aber das ändern, da die Dateien keine Erweiterung haben.



    Gruß

    Andre
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
  3. mannel

    mannel Granny Smith

    Dabei seit:
    18.07.07
    Beiträge:
    16
    Nein. Habe das Profil aus Windows in das Profil auf dem Mac kopiert. Leider klappt das nicht oder ich mache irgedwo einen Schritt falsch. Er zeigt mir zwar das Profil vom Namen her an, aber leider werden die Mails nicht angezeigt :-[.




    Gruß

    Andre
     
  4. mannel

    mannel Granny Smith

    Dabei seit:
    18.07.07
    Beiträge:
    16
    So habe es jetzt doch noch selbst geschafft. Habe mir das Thunderbird Add-on in Windows und unter Mac aus dem Artikel http://nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html installiert.

    Dann zunächst alle Mails auf dem Windows Rechner ins mbox-Format exportiert und danach die auf dem Mac im angelegten Profil wieder importiert. Hat sehr gut geklappt :)!!!




    Gruß

    Andre
     

Diese Seite empfehlen