• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Import Thunderbird-Mails aus Windows

mannel

Granny Smith
Registriert
18.07.07
Beiträge
16
Die im Forum beschriebenen Vorgehensweise (Kopie des Profils oder der Datei inbox) funktionieren bei mir nicht.

Habe jetzt festgestellt, dass die Dokumentenart unter Mac 'Dokument' und bei der Windows-Datei 'Ausführbare Unix-Datei' ist :-[. Wie kann ich aber das ändern, da die Dateien keine Erweiterung haben.



Gruß

Andre
 

mannel

Granny Smith
Registriert
18.07.07
Beiträge
16
Nein. Habe das Profil aus Windows in das Profil auf dem Mac kopiert. Leider klappt das nicht oder ich mache irgedwo einen Schritt falsch. Er zeigt mir zwar das Profil vom Namen her an, aber leider werden die Mails nicht angezeigt :-[.




Gruß

Andre
 

mannel

Granny Smith
Registriert
18.07.07
Beiträge
16
So habe es jetzt doch noch selbst geschafft. Habe mir das Thunderbird Add-on in Windows und unter Mac aus dem Artikel http://nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html installiert.

Dann zunächst alle Mails auf dem Windows Rechner ins mbox-Format exportiert und danach die auf dem Mac im angelegten Profil wieder importiert. Hat sehr gut geklappt :)!!!




Gruß

Andre