• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Import-Probleme bei Aperture

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Hallo,
ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit Aperture,doch habe ich meist Probleme beim Importieren!
1.Manchmal zeigt er mir an das auf der Kamera angeblich keine Fotos seien,obwohl iPhoto mir welche anzeigt.
2. Ich kann nicht die Option wählen,dass Aperture mir die Bilder auf der Kamera nach dem Import löscht.

Wer kann mir sagen woran das liegt?
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Das Problem bei 1. habe ich auch. Mir hilft es, beim Pfeilursprung kurz auf "Macintosh HD" und dann wieder auf die Kamera zu klicken, dann werden die Bilder angezeigt.
 

_eisbaer_

Idared
Registriert
30.04.08
Beiträge
29
Zu 1) Welche Kamera nutzt Du denn? Also mit meiner Nikon D80 gibt's keinerlei Probleme.
Zu 2) Für diese Eigenart habe ich auch noch keine Lösung gefunden :). Ich stell nach dem Import die Kamera auf Massenspeicher um und lösche die Daten auf der Karte über den Finder/Explorer.