• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Import in Aperture 3 über Drag and Drop auf Aperture Icon

Implantator

Bismarckapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
77
Laut Apple soll ja bei Aperture 3 der Import von Bildern über Drag and Drop auf das Aperture-Icon im Dock möglich sein.

Leider funktioniert das bei mir gar nicht. Wenn ich Bilder auf das Icon ziehe passiert da gar nichts.

Kann das jemand bestätigen ?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich habe es gerade mal probiert und bei mir funktioniert's.
 

Implantator

Bismarckapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
77
Danke für's testen.

Bei mir geht das zum verrecken nicht. Ich habe schon das Icon aus dem Dock entfernt. OSX neu gestartet - Icon neu ins Dock gesteckt - hilft alles nicht.

Fotos lassen sich nicht per Drag and Drop importieren.

Hat irgendjemand 'ne Idee, was ich tun kann ?
Import über das Icon fände ich irre praktisch.


Aperture 3 (Upgrade von 2) - OS-X 10.6.2
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Bei mir gehts auch. Ich würde mal die Preferences von Aperture löschen und es dann wieder versuchen.
 

Implantator

Bismarckapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
77
Habe ich versucht - Preferences gelöscht, neu gebootet ... - bringt alles nicht.

Beim Ziehen eines Bildes oder eines Ordners auf das Aperture Icon passiert einfach - nichts.

Keine Ahnung, woran das liegt ...
 

Implantator

Bismarckapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
77
So, jetzt habe ich's wohl hin bekommen nachdem es mir keine Ruhe gelassen hat ...

Geholfen hat:

Programm aus dem Programmordner in den Papierkorb ziehen, anschließend Aperture neu von der Upgrade CD installieren.