1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Import in Aperture 3 über Drag and Drop auf Aperture Icon

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Implantator, 16.02.10.

  1. Implantator

    Implantator Elstar

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    73
    Laut Apple soll ja bei Aperture 3 der Import von Bildern über Drag and Drop auf das Aperture-Icon im Dock möglich sein.

    Leider funktioniert das bei mir gar nicht. Wenn ich Bilder auf das Icon ziehe passiert da gar nichts.

    Kann das jemand bestätigen ?
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Ich habe es gerade mal probiert und bei mir funktioniert's.
     
  3. Implantator

    Implantator Elstar

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    73
    Danke für's testen.

    Bei mir geht das zum verrecken nicht. Ich habe schon das Icon aus dem Dock entfernt. OSX neu gestartet - Icon neu ins Dock gesteckt - hilft alles nicht.

    Fotos lassen sich nicht per Drag and Drop importieren.

    Hat irgendjemand 'ne Idee, was ich tun kann ?
    Import über das Icon fände ich irre praktisch.


    Aperture 3 (Upgrade von 2) - OS-X 10.6.2
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Bei mir gehts auch. Ich würde mal die Preferences von Aperture löschen und es dann wieder versuchen.
     
  5. Implantator

    Implantator Elstar

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    73
    Habe ich versucht - Preferences gelöscht, neu gebootet ... - bringt alles nicht.

    Beim Ziehen eines Bildes oder eines Ordners auf das Aperture Icon passiert einfach - nichts.

    Keine Ahnung, woran das liegt ...
     
  6. Implantator

    Implantator Elstar

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    73
    So, jetzt habe ich's wohl hin bekommen nachdem es mir keine Ruhe gelassen hat ...

    Geholfen hat:

    Programm aus dem Programmordner in den Papierkorb ziehen, anschließend Aperture neu von der Upgrade CD installieren.
     

Diese Seite empfehlen