1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Import Funktion bei Mail

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von TheSlaSH, 05.03.07.

  1. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    Hallo,

    folgendes Problem: Ich habe bisher auf meinem MacBook (Intel) Thunderbird als Mailclient genutzt. Nun wollte ich mir mal Mail in Ruhe ansehen und finde es recht schön, überlege also umzustellen.

    Ich möchte nun natürlich meine Postfächer aus dem Thunderbird importieren, was sich leider über die Funktion von Mail nicht so einfach bewerkstelligen lässt, wie gedacht. Ich schaffe es zwar einen Ordner zu importieren, allerdings nimmt der Import nicht alle Mails mit. Will sagen: Er importiert nur bis zu einem willkürlichen Datum und lässt die Mails, die danach gekommen sind einfach weg. Das Datum ist nicht bei allen Ordnern gleich.

    Kennt einer das Problem? Mache ich einen Fehler?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    gentlemen, keiner kann mir was dazu sagen?

    :(
     
  3. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Natürlich kann dazu etwas gesagt werden.

    Ich bin selbst mal von Thunderbird auf Mail.app umgestiegen. Nützlich war dabei das Programm "Eudora Mailbox Cleaner" (auch wenn sich das jetzt nicht so anhört! ;)).

    Mit Hilfe dieses Programms ist es sehr einfach, komplette Mail-Ordner oder auch einzelne Nachrichten in Mail.app zu importieren.

    Wirf mal einen Blick drauf. Ich denke, das ist es was Du gesucht hast.

    Viel Spaß beim Importieren.

    Grüße,

    kabra
     
  4. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    thx, die Software ist des Rätsels Lösung :)

    Bin begeistert, Thread closed
     

Diese Seite empfehlen