• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Import Funktion bei Mail

TheSlaSH

Jamba
Registriert
07.07.06
Beiträge
59
Hallo,

folgendes Problem: Ich habe bisher auf meinem MacBook (Intel) Thunderbird als Mailclient genutzt. Nun wollte ich mir mal Mail in Ruhe ansehen und finde es recht schön, überlege also umzustellen.

Ich möchte nun natürlich meine Postfächer aus dem Thunderbird importieren, was sich leider über die Funktion von Mail nicht so einfach bewerkstelligen lässt, wie gedacht. Ich schaffe es zwar einen Ordner zu importieren, allerdings nimmt der Import nicht alle Mails mit. Will sagen: Er importiert nur bis zu einem willkürlichen Datum und lässt die Mails, die danach gekommen sind einfach weg. Das Datum ist nicht bei allen Ordnern gleich.

Kennt einer das Problem? Mache ich einen Fehler?

Danke für Eure Hilfe
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Natürlich kann dazu etwas gesagt werden.

Ich bin selbst mal von Thunderbird auf Mail.app umgestiegen. Nützlich war dabei das Programm "Eudora Mailbox Cleaner" (auch wenn sich das jetzt nicht so anhört! ;)).

Mit Hilfe dieses Programms ist es sehr einfach, komplette Mail-Ordner oder auch einzelne Nachrichten in Mail.app zu importieren.

Wirf mal einen Blick drauf. Ich denke, das ist es was Du gesucht hast.

Viel Spaß beim Importieren.

Grüße,

kabra
 

TheSlaSH

Jamba
Registriert
07.07.06
Beiträge
59
thx, die Software ist des Rätsels Lösung :)

Bin begeistert, Thread closed