• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[GarageBand] Import einer m4a-Datei, ohne bestehende Podcast-Spur zu überschreiben

scoujay

Gloster
Registriert
30.10.09
Beiträge
62
Hallo zusammen

Ich habe im Dezember einen ersten Musik-Podcast erstellt und erfolgreich bei iTunes publiziert.

Nun habe ich die zweite Episode (als m4a) aufgenommen und wollte diese auch im GarageBand aufbereiten. Ich hatte beim ersten Podcast ein kleines Intro erstellt, mit separater Tonspur sowie Bilder, und möchte diese natürlich auch für die folgenden Episoden beibehalten. Doch wenn ich das File der ersten Episode öffne und darin versuche, eine neue Spur hinzuzufügen, überschreibt mir GarageBand immer die bestehende Jingle-Spur und löscht auch alle Kapitelmarker des Intros in der Podcast-Spur.

Zur Visualisierung:
podcast.jpg

Oben die Podcast-Spur mit den Bildern, die ca. im Sekundentakt während dem Intro ablaufen. In der Mitte die Spur mit dem Intro. Und unten eigentlich die Spur mit dem m4a-File (so zumindest bei der ersten Episode, wo es noch geklappt hat).

Wie kriege ich nun mein m4a File in dieses "Template", ohne dass ich das ganze Intro erneut erstellen muss?

Danke für eure Unterstützung.
 

scoujay

Gloster
Registriert
30.10.09
Beiträge
62
Mittlerweile hats geklappt - die zweite Datei mit der eigentlichen Episode darf nicht nochmals eine m4a Datei sein, dann kann man sie auch importieren. Man verliert aber allfällige Kapitel, die man schon beim Aufzeichnen hinzugefügt hatte.