• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Import e-mails von Thunderbird nach Mail 2.0.3

manue

Gast
Hallo,

nach meinem Switch zum Mac vor einiger Zeit habe ich weiter Thunderbird für meine mails benutzt.
Jetzt würde ich gern mal mail ausprobieren.
Das ganze Import-Prozedere funktioniert prinzipiell. Nur interessanterweise importiert er mir lediglich, die mails bis zu einem bestimmten Datum.
Interessanterweise ist es scheinbar das Datum, als ich von meiner Dose zum Mac gewechselt, ich also die mail von der Windows-Thunderbird-Version in die Mac-Version geholt habe.

Hat jemand der hier Anwesenden eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

fröhliche Grüße

manue
 

manue

Gast
So, hab es geschafft.
Ich mußte die mails, die vor dem speziellen Datum empfangen bzw. versendet wurden von denen danach trennen. Ich hab sie dazu einfach in einen leeren anderen Thunderbird-internen Ordner verschoben.
Danach ging das importieren in mail reibungslos.

fröhliche Grüße

manue
 

IHC

Gast
Hi manue,

ich habe exakt das gleiche Problem...
Mails lassen sich bis zum Datum meines Wechsels importieren, alle neueren werden einfach nicht importiert.
Ich habe die Vermutung das die beiden Thunderbirds (mac/win) andere Formate benutzen und mail den Wechsel nicht erkennt. Öffnet man übrigens nach dem Import die "neueste" Mail, hängt sich mail auf.

Das nur zur Info das du nicht alleine bist und eventuell kennt ja jemand einen, der jemanden (von Apple) kennt der das Problem beheben kann :-D

Ich werde deine Lösung mal probieren - ist allerdings sehr nerfig da ich viele Unterordner habe und die Mails auch in diesen bleiben sollten!

Jedenfalls danke das du dein Wissen teilst.
 

djsimon13

Granny Smith
Registriert
25.12.05
Beiträge
14
uff...

das mit dem datum ist mir noch garnicht aufgefallen...

ich habe aber schon ab und zu zwischen mac und pc gewechselt...
also hatte mal ein hd schaden... da habe ich mit meinem thunderbrid backup einfach auf dem pc weiter gearbeitet.. also mal dose mal mac das sicher schon ca. 3 bis 4 mal in meiner sammlung von fast 4 gb emails von über 8 jahren...

also diese kann ich manual sicher nicht nach datum trennen...

gibt es irgend ein tool oder ein tirck um das rätsel doch noch zu lösen...

alles liebe

django