Import des privaten Schlüssels in separaten Schlüsselbund funktioniert nicht

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Hallo,

aus Sicherheitsgründen wollte ich die privaten Schlüssel meiner X.509 Zertifikate in einen neu erstellten Schlüsselbund importieren. Leider wird dieser Versuch mit der unten angehängten Fehlermeldung quittiert.



Der Import funktioniert nur beim Schlüsselbund "Anmeldung", wo ich diesen privaten Schlüssel aber nicht ablegen möchte.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Schönen Nachmittag,
iZap
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bloodworks

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Schau mal ob nicht einer Deiner Schlüsselbunde irgendwie beschädigt ist.
Ich habe alle meine privaten Schlüssel auf einem eigenen Schlüsselbund und keine Probleme damit. Importiere sie alternativ einmal in den Anmeldeschlüsselbund und verschieben sie dann in den anderen.
Gruß Pepi
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Vielen Dank für deine Hilfe, pepi. Darauf hätte ich eigentlich auch selber kommen können, allerdings sieht man manchmal "den Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr. :)
Das Verschieben von "Anmeldung" in einen anderen Schlüsselbund funktioniert einwandfrei. Wahrscheinlich nur ein workaround, aber für meine Zwecke ausreichend, denn so oft muss ich keine Schlüssel importieren. Merkwürdig finde ich es dennoch. Auch die Überprüfung mit "Schlüsselbund Erste Hilfe" hat keine Untstimmigkeiten gefunden.

Guten Morgen,
iZap
 
Zuletzt bearbeitet: