1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Import des privaten Schlüssels in separaten Schlüsselbund funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von philz, 09.08.07.

  1. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Hallo,

    aus Sicherheitsgründen wollte ich die privaten Schlüssel meiner X.509 Zertifikate in einen neu erstellten Schlüsselbund importieren. Leider wird dieser Versuch mit der unten angehängten Fehlermeldung quittiert.

    [​IMG]

    Der Import funktioniert nur beim Schlüsselbund "Anmeldung", wo ich diesen privaten Schlüssel aber nicht ablegen möchte.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Schönen Nachmittag,
    iZap
     
    #1 philz, 09.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.07
    bloodworks gefällt das.
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Schau mal ob nicht einer Deiner Schlüsselbunde irgendwie beschädigt ist.
    Ich habe alle meine privaten Schlüssel auf einem eigenen Schlüsselbund und keine Probleme damit. Importiere sie alternativ einmal in den Anmeldeschlüsselbund und verschieben sie dann in den anderen.
    Gruß Pepi
     
  3. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Vielen Dank für deine Hilfe, pepi. Darauf hätte ich eigentlich auch selber kommen können, allerdings sieht man manchmal "den Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr. :)
    Das Verschieben von "Anmeldung" in einen anderen Schlüsselbund funktioniert einwandfrei. Wahrscheinlich nur ein workaround, aber für meine Zwecke ausreichend, denn so oft muss ich keine Schlüssel importieren. Merkwürdig finde ich es dennoch. Auch die Überprüfung mit "Schlüsselbund Erste Hilfe" hat keine Untstimmigkeiten gefunden.

    Guten Morgen,
    iZap
     
    #3 philz, 10.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.07

Diese Seite empfehlen