• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Import-CDs

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Hi,

bin momentan auf dem Trip, jegliche Musik die mir abgeht, auf CD oder LP haben zu wollen. Bei Amazon Marketplace sind mir bei den meisten Hardcore-Records immer wieder Angebote (neu) ab 5€ aufgefallen. Der Verkäufer hat tausende positive Bewertungen und wirkt sonst ebenfalls seriös - aber darum gehts nicht. Der Grund für diese billigen Preise sind Import-CDs. Original aus der Presse, kein Fake, neu, eingeschweißt. Habe lediglich etwas gelesen, dass sich die Tracklist sowie Cover o.a unterscheiden kann; hierbei handelt es sich jedoch nur um Halbwissen. Deshalb: wo sind die wirklichen Unterschiede zwischen originalen CDs (für 12-15€) und Import-CDs (5-8€)?

Über Sinn und Unsinn gehts mir nicht. Würde nur gern wissen, welche expliziten Unterschiede auftreten. Vielen Dank.


Grüße,

stoebe
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Es kann sein das sich die CD Covers von amerikanischen, japanischen oder britischen CD´s von europäischen Unterscheiden. Auch kann es vorkommen das je nach Land die Trackliste variiert. Muss aber nicht sein. Hab auch CD´s zu Hause stehen (bei Amazon Marketplace gekauft) die billiger waren als die CD meines Kumpels aber 2 Tracks mehr drauf hatte und im DigiPack ankam:) Ich selber kaufe auch immer sehr viel über Marketplace (importcds.com nennt sich der Verkäufer) und habe bis jetzt nach Vergleichen mit bei uns erworbenen CD´s keine Unterschied entdeckt.

Grüße C†
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Hi, danke für deine Antwort. Den gleichen Anbieter habe ich auch seit längerer Zeit im Visier, und mir brennts durchgehend in den Fingern, endlich zu bestellen. Wenn keine großen Unterschiede bestehen, ist mir das echt egal. Für die Hälfte des Preises nehme ich das gerne in Kauf.
Wie ist denn der Anbieter im Großen und Ganzen (Verpackung, Versand, Kommunikation, etc)?


Grüße,

stoebe
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Ich habe die gleichen Erfahrungen wie Catholic gemacht! Habe schon bei diversen Händlern über Amazon Marketplace Import-CDs bestellt (hatten alle immer gute Bewertungen) unter anderem auch bei importcds.com und es gab nie Probleme. Die CDs kamen immer recht schnell (immer im angegebenen Lieferzeitraum 1-2 Wochen nach Bearbeitung der Bestellung) und waren sicher und gut verpackt. Nie war irgendwie an der Hülle oder so etwas kaputt! Die Cds selbst haben sich, wenn, nur geringfügig vom den hier in Deutschland direkt erhältlichen CDs unterschieden. Waren Unterschiede vorhanden, waren sie nie zu meinem Nachteil (ein unterschiedliches Cover ist für mich nicht schlimm). Bei caiman (oder so ähnlich, weiß ich jetzt nicht mehr so genau) konnte man sogar den Status der Bestellung und die Lieferung auf deren Homepage nachverfolgen.
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Super. Vielen Dank. Werde da dann die Tage bestellen, sowie ich mir mal eine Liste mit CDs erstellt habe.

Noch was: Bis 22€ ist der Import ja zollfrei (laut Amazon) - da ich jedoch plane, eine etwas größere Menge an CDs zu bestellen (so an die 50-100€) dachte ich mir, eine einzige große Bestellung aufzugeben, um somit evtl. noch Versandkosten zu sparen. Lohnt sich das im Anbetracht auf die dann anfallenden Zusatzkosten vom Zoll? Wie hoch wären die Gebühren in etwa (Erfahrungswerte)?
 
Zuletzt bearbeitet:

vapt-vupt

Empire
Registriert
21.09.06
Beiträge
87
Super. Vielen Dank. Werde da dann die Tage bestellen, sowie ich mir mal eine Liste mit CDs erstellt habe.

Noch was: Bis 22€ ist der Import ja zollfrei (laut Amazon) - da ich jedoch plane, eine etwas größere Menge an CDs zu bestellen (so an die 50-100€) dachte ich mir, eine einzige große Bestellung aufzugeben, um somit evtl. noch Versandkosten zu sparen. Lohnt sich das im Anbetracht auf die dann anfallenden Zusatzkosten vom Zoll? Wie hoch wäre die Gebühren in etwa (Erfahrungswerte)?
Hi,
ich hab mal ein Vergrößerungsobjektiv in den USA per Versteigerung erstanden, ich musste mir die Sendung beim Zollamt abholen und die Einfuhrumsatzsteuer (in Höhe der MwSt., damals noch 16%, heute 19%) entrichten, die fiel allerdings auch auf die Versandgebühren an.
Gruß
Vapt-vupt