• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Import bei Fotos auf IOS geht nicht (IPhone11)

MichaelR

Jonagold
Registriert
04.05.15
Beiträge
19
Servus,
, das Menü "importieren" in Fotos wird nicht angezeigt, wenn ich einen lightning-Adapter für SDCarts benutze? Was ist passiert? Im der APP "Dateien" ist die SDCard zu finden ist also korrekt installiert, aber in Fotos fehlt der button "improtieren".

Und was ganz verrückt ist. Wenn ich eine alte SD-Carte nehme hat sie sowohl die Funktion "improtieren" in Photos vorhanden wie auch die SD-card im "Dateien". Wenn ich diese alte karte nun mit meinem Mac formatiere (FAT32) dann ist auf dem IPhone Photos der Button importieren weg in "Dateien" die SD-Carte aber noch da? Hab auch andere Formate ausprobiert. Ich bekomme die frisch formatieren SD-Katen nicht mehr in Photos zum laufen. Hab auch shcon den Namen der SDCard geändert/verkürzt, hilft alles ncihts.
Ideen?

Danke
Nachtrag: Hab grad den Mac auf Big Sur 11.3 und Handy auf IOS 14.5. upgedatet, hat nichts gebracht. Immernoch SDCard im Finder, im Festplattendienstprogramm und in Dateien vom Iphone, aber in Fotos von Iphone nicht aktiviert.
Jemand schlau?
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: