• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Import Android-Fotos auf Mac, Unixzeit und kleine Auflösung?

laura123

Erdapfel
Registriert
08.12.15
Beiträge
2
Hallo zusammen
Habe schon diverse Foren durchsucht, nur leider nichts zu meinem spezifischen Problem gefunden... Vielleicht kann mir jemand von euch ja helfen?
Ich habe seit einem halben Jahr ein Huawei P8 (Android) und wollte die Fotos auf mein Macbook Pro importieren.
Die Bilder werden in iPhoto oder "Digitale Bilder" auch angezeigt, allerdings sind alle mit dem Datum 1.1.1970 versehen und haben eine viel kleinere Auflösung als die Originaldateien (siehe Screenshot). Ich kann sie also nur ohne chronologische Reihenfolge und winzig klein importieren.
Weiss jemand von euch vielleicht, wo das Problem liegen könnte?
Bin dankbar für jede Hilfe!
Laura
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-08 um 23.38.51.png
    Bildschirmfoto 2015-12-08 um 23.38.51.png
    43,2 KB · Aufrufe: 90

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Probier doch mal, die entsprechenden Fotos manuell mit dem Finder / Dateiübertragung für Android App auf den Rechner zu schaufeln und sieh Dir über den Sekundärklick -> Informationen (oder Apfel + I) die Dateiinfos an. Sind die Bilder da in größerer Auflösung und mit korrektem Datum? Wenn das nicht der Fall ist, liegt der Fehler am Handy und den Einstellungen der Bilder-App dort.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das dürften Vorschaubilder sein (Thumbnails).
Du hast wohl den Inhalt des falschen Ordners importiert.
 

laura123

Erdapfel
Registriert
08.12.15
Beiträge
2
Über den Finder hats nun geklappt, vielen Dank mmonse! Also die Unterordner (Screenshots, Whatsapp images, etc.) werden zwar auch nicht angezeigt, aber immerhin die Fotos, die ich selbst aufgenommen habe.

Und nein, Rastafari, den falschen Ordner ausgewählt hab ich nicht :)

Vielen Dank euch fürs Helfen!
 

Apfelrot

Erdapfel
Registriert
16.08.18
Beiträge
4
ich habe das gleiche Problem und verstehe nicht was mit "Finder / Dateiübertragung für Android App" gemeint ist.
Gibt es ein spezielles Programm für den Photo Import vom Android Smart Phone?
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
ich habe das gleiche Problem und verstehe nicht was mit "Finder / Dateiübertragung für Android App" gemeint ist.
Gibt es ein spezielles Programm für den Photo Import vom Android Smart Phone?
Wenn ein Android-Gerät an einen Mac angeschlossen wird, passiert per se erst mal ---- gar nix. Der Mac braucht eine kleine App aus dem Store, damit er auf Androiden zugreifen kann. Wenn diese installiert ist, öffnet sich nach USB-Anschluss des Androiden ein Finder-ähnliches Fenster und ich kann Daten aus der Dateistruktur von Android bearbeiten, d.h. Dateien hin und her bewegen, auf den Rechner laden oder umgekehrt. Und wenn ich den Bilderordner aus Android in die Fotos-App ziehe, dann werden die dort befindlichen Bilder importiert.
 

Apfelrot

Erdapfel
Registriert
16.08.18
Beiträge
4
Vielen Dank mmonse,

aber wie ist der Name der kleinen App aus dem Apple Store?
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Vielen Dank mmonse,

aber wie ist der Name der kleinen App aus dem Apple Store?

Wenn ich das richtig im Kopf habe, heißt die App Dateiübertragung für Android und hat den kleinen grünen Roboter als Icon. Ist aber nicht nur für Fotos, man hat kompletten Zugriff auf das Android-Dateisystem.
 

Apfelrot

Erdapfel
Registriert
16.08.18
Beiträge
4
Hallo zunächst vielen Dank für Ihre Hinweise. Bin leider erst jetzt dazu gekommen hier herein zu schauen.

Und was halten Sie von "Handshake"? Dieses Programm habe ich im Mac-App Store gefunden.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Keine Ahnung. Ich habe kein Android Mobile.
Das waren jetzt nur die Vorschläge, die Apple auf seiner Supportseite benennt.

@mmonse meint sicher die App Sync-Mate, die ich in der Zwischenzeit entdeckt habe.