• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IMovivie Projekt auf externer Festplatte wird nicht erkannt

hirschi711

Granny Smith
Registriert
22.02.11
Beiträge
16
Hallo liebe Gemeinde,

habe in großes Problem. Und zwar wurde bei meinem MBP die Festplatte getauscht.

Ich habe vor dem tausch das imovie-projekt und die -ereignisse nach der anleitung auf der apple homepage in imovie auf die externe Festplatte kopiert. auf die frage, ob ich projekt+ereignisse kopieren möchte, habe ich mit ja geantwortet. Diese Festplatte ist als "Mac OS Extended (Journaled)" formatiert.

nach dem tausch wollte ich dann das projekt und die ereignisse wieder in imovie importieren, jedoch wird mir jetzt nur die festplatte angezeigt, aber das projekt nicht.

die ereignisse konnte ich importieren, aber beim projekt zeigt er mir in imovie einfach kein projekt mehr an, so als wäre es nicht mehr da, auf der externen hd ist das projekt aber vorhanden und hat das imovie symbol.

habe auch schon versucht es per doppelklick zu öffnen, das ging aber ned. auch ein kopieren in den imovie projekte-ordner auf der internen hd brachte keinen erfolg.

vielleicht weißt einer von euch rat, ich bin leider noch nicht so lange mac-user, deswegen bitte ich euch um eine idiotensichere beschreibung :)

Vielen vielen Dank im Voraus
hirschi