1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imovie09 - Bild in Bild/PiP probleme !

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Lukas91, 18.02.10.

  1. Lukas91

    Lukas91 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.02.10
    Beiträge:
    4
    Hallo Zusammen

    Ich arbeite schon länger mit Imovie 09 und kenn mich eigentlich ziemlich gut damit aus.
    Jetzt hab ich folgendes Problem:
    ich hab noch nichts ähnliches hier gefunden, deshalb dieser thread.
    Ich bin gerade an einem größeren Filmprojekt dran und brauche dafür unbedingt den Bild in Bild / Picture in Picture effekt.
    Ich schaffe es nie, mehr als ein Video in das Original Video zu integrieren.
    Für das Projekt bräuchte ich aber 4 Videos in einem Video.
    Ist das überhaupt mit Imovie möglich und hab ich nur was übersehen, oder brauch ich ne zusätzliche Software?
    Wenn ja welche?

    Danke schon mal im Vorraus
     
  2. Lukas91

    Lukas91 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.02.10
    Beiträge:
    4
    *Tisch auf den Kopf hau*
    Ich bin gerade auf die Lösung gekommen !
    Also zuerst natürlich mal die zusätzlichen werkzeuge in den einstellungen aktivieren..
    Dann nimmt man am besten ein schwarzes bild und erstellt ein Projekt.
    Nun nimmt man ein video seiner wahl und zieht es aus dem Ereignis in das Projekt.
    Wenn sich das pop-up öffnet, einfach Bild in Bild anklicken..
    Jetzt das Projekt exportieren und das erhaltene video wieder in imovie importieren
    Dann das projekt löschen, das exportierte video zu dem projekt ziehen, dann ein weiteres video durch Bild in Bild hinzufügen.
    Diesen Vorgang kann man ewig wiederholen !
    Wieso bin ich da nicht gleich draufgekommen....
     

Diese Seite empfehlen