• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imovie08 sehr langsam

sönke

Jonagold
Registriert
18.02.07
Beiträge
19
Hallo zusammen,
ich habe ein Geschwindigkeitsproblem mit iMovie08.
wenn ich von meinem Camcorder einen Film importiert habe und anschließend den nächsten Clip markieren möchte, dauert es ca. 1-2 Minuten bis der Film markiert ist. In der Zwischenzeit läuft die Sanduhr. Ich habe mal in der Prozessübersicht nachgesehen was imovie macht und da erscheint iMovie reagiert nicht. Nach den 1-2 Minuten jedoch ist alles wieder in Ordnung.
Mehrere Clips importieren legt das System lahm.
Ich tippe auf Rechnerkapazität, aber die sollte ausreichen. Wir nutzen einen iMac G5 mit 2,1GHz und 1Gig Arbeitsspeicher. Laut Systemvoraussetzung soll das reichen - oder nicht?

Ich habe eine NAS Laufwerk von Buffalo auf das ich die Clips importiere. Wenn ich die Clips auf Macintosh HD importiere ändert sich nichts.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Arbeitsspeicher ist gerade günstig und sollte dir einiges an Geschwindigkeitsgewinn bringen.
 

salatkopf

Empire
Registriert
23.04.08
Beiträge
84
Hey hatte auch Probleme mit der Geschwindigkeit bei imovie08.

Bei mir lag es letztendlich am Video Format. Ich hab dann meine Video vorher in DV konvertiert und dann in iMovie bearbeitet und es ging alles super flüssig.

Vielleicht hilft es dir irgendwie! =)

Lg Salatkopf