1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie08: Import von .mp4->Bild verzerrt

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von mija, 24.09.07.

  1. mija

    mija Gala

    Dabei seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    52
    Hallo,

    Ich hab gerade zum ersten Mal iMovie08 ausprobiert, so weit, so gut, aber:
    Nach dem Rippen einer (käuflich erworbenen!) DVD mit einem free tool, das einwandfrei funktioniert hat, habe ich nun eine .mp4-Datei vorliegen, die z.B. in Quicktime tadellos abspielbar ist.
    Sobald ich sie aber in iMovie importiere, wird das Bild vertikal in die Länge gezogen -- umstellen des Formats von 16:9 auf 4:3 oder iPhone bringt nix.

    Wie kann ich diese Verzerrung verhindern?

    Vielen Dank!
    mija
     

Diese Seite empfehlen