1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie08, Film-Import von Camcorder wird abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von jobeju, 10.10.07.

  1. jobeju

    jobeju Gast

    Ich besitze einen Camcorder vom Typ NV-GS180 von Panasonic. Der Import von Filmen vom Camcorder auf mein MacBook Pro wird durch iMovie08 abgebrochen. Der Camcorder wird richtig erkannt und die Aufnahme auch gestartet. Nach ein paar Sekunden oder Minuten bricht iMovie08 die Aufnahme ab.
    Hat jemand schon dieses Problem gehabt und weiß wie man es beheben kann?
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Anschluß über Firewire oder USB2.0 ?

    Wenn USB - Anschluß über einen USB-HUB ?

    Ein wenig mehr Info wäre schön.

    nowies
     
  3. jobeju

    jobeju Gast

    direkter Anschluss über FireWire (DV-Out)
     
  4. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    evtl. ist die Festplatte dann voll? Nur so eine Idee...
     
  5. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Ja - das ist bei dem Gerät leider bekannt - da gibt es wohl auch unter M$ Probleme.

    Falls du die Speichererweiterung (SD-Karte) nutzt - kann es sein das die zu langsam ist,d.h. das der Datenstrom abreißt ?

    Ansonsten ist mir für das Problem leider keine Lösung bekannt.

    Ggf. mal den USB-Anschluss nutzen ? (Geht doch -glaube ich- bei iMovie 08 ?)

    Gruß nowies
     
  6. jobeju

    jobeju Gast

    mit iMovie 06 funktioniert der Filmimport; es scheint kein Problem der Kamera zu sein sondern ein Softwarefehler in iMovie 08
     
  7. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    gibt es neuigkeit zu dem Problem? Ich kann auch keine Filme von der Videokamera importieren. iMovie 08 bricht kurz nach Beginn ab iMovie HD hat es ohne Probleme gemacht. Also kann es ja eigentlich weder an der Cam (Samsung) noch am Firewire liegen.
    Das verwendete OS ist 10.4.11
     

Diese Seite empfehlen