• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie'08: Clips sind immer unsortiert...

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hallo!

Habe ein Problem... Habe ca. 3 Stunden Videomaterial in ca. 40 aufeinanderfolgenden Clips aus einem Sony-HD-Camcorder auf der Platte.

Wenn ich diese importiere, habe ich alle Clips im Eventfenster in iMovie, ABER: Sie sind total durcheinander... es ist keine Reihenfolge mehr erkennbar, weder nach Dateinamen (die sind in richtiger Folge...) noch nach Erstelldatum können sie sortiert sein...

Ich kann auch keine Informationen in den Clips entdecken, die auf ursprünglichen Dateinamen o.ä. schliessen lassen.

Natürlich kann ich alle Clips kurz anspielen und auf die grobe Reihenfolge schliessen, aber dass ist, da alle von der selben Veranstaltung mit hohem Redeanteil sind, sehr aufwändig...

Gibt es eine Möglichkeit, die ich übersehen habe, dass mir meine Clips vernünftig sortiert werden?

Gruß
Dennis