1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie07 - Bildgröße für Diashow

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von crashpixel, 13.01.08.

  1. crashpixel

    crashpixel Goldparmäne

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    557
    Frust mit iMovie - ich versuche gerade, Bilder in der Größe von 720x576 Pixeln (PAL-Standardauflösung) in iMovie für eine Diashow zu importieren. Warum hab' ich bei einem "normalen" DV-Projekt einen schwarzen Rahmen links und rechts neben den Bildern und warum sind meine Bilder unscharf? Was macht iMovie? In der Hilfe steht nichts über die Pixelgrößen der einzelnen Filmformate - weiß hier jemand vielleicht, wie die exakte Größe der Bilder sein muß, damit ich diese in iMovie importieren kann ohne Verschnitt und schwarzen Rahmen? DV als auch DV-Breitbild. Super, danke.
     

Diese Seite empfehlen