1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie06 lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von reframing, 10.02.08.

  1. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
    Hallo zusammen

    Ich habe eben von Tiger zu Leopard geupdatet und dabei meine Programme mit dem Migrationsassistenten auf das neue System übertragen. Das hat auch alles wunderbar geklappt und auch alle meine noch unter Tiger installierten iLife'08-Programme laufen tadellos.

    Nun habe ich von der Apple-Seite noch iMovie06 heruntergeladen. Dies soll sich installieren lassen, wenn iLife'08 installiert ist. Die Installation von iMovie06 bricht jedoch mit der Meldung, dass ich zuerst iLife'08 installieren soll, ab. Dies ist aber auf meinem System installiert und läuft wie oben beschrieben ohne Probleme.

    Weiss jemand von euch Rat? Besten Dank

    Pius
     
  2. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Auch ich wäre hier für Hilfe danke. Selbes Problem... Von Tiger zu Leo und dann die Fehlermeldung bei der Installation. Merci beaucoup.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Ohne direkte Hilfe, aber die Infos über installierte Programme und Softwareupdates holt sich OS X aus dem Ordner Receipts, eventl. sind dort ja nicht die Paketquitungen für iLife 08 abgelegt oder beim Install vergessen/überschrieben oder beim update über archivieren und installieren in den Ordner Previous System verschoben worden?
    Der Ordner liegt hier HD/Libary/Receipts
     
  4. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Okay, also ich habe jetzt iMovie 08 einfach nochmal neuinstalliert und es klappt. Wird wohl wirklich was beim Update auf Leo verschwunden sein, was nötig war. Danke für den Tipp.
     
  5. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
    Ja, Neuinstallation von iMovie08 brachte Abhilfe und iMovie06 konnte ich danach ohne Mucken installieren. Danke für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen