• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie06 lässt sich nicht installieren

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Hallo zusammen

Ich habe eben von Tiger zu Leopard geupdatet und dabei meine Programme mit dem Migrationsassistenten auf das neue System übertragen. Das hat auch alles wunderbar geklappt und auch alle meine noch unter Tiger installierten iLife'08-Programme laufen tadellos.

Nun habe ich von der Apple-Seite noch iMovie06 heruntergeladen. Dies soll sich installieren lassen, wenn iLife'08 installiert ist. Die Installation von iMovie06 bricht jedoch mit der Meldung, dass ich zuerst iLife'08 installieren soll, ab. Dies ist aber auf meinem System installiert und läuft wie oben beschrieben ohne Probleme.

Weiss jemand von euch Rat? Besten Dank

Pius
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Auch ich wäre hier für Hilfe danke. Selbes Problem... Von Tiger zu Leo und dann die Fehlermeldung bei der Installation. Merci beaucoup.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ohne direkte Hilfe, aber die Infos über installierte Programme und Softwareupdates holt sich OS X aus dem Ordner Receipts, eventl. sind dort ja nicht die Paketquitungen für iLife 08 abgelegt oder beim Install vergessen/überschrieben oder beim update über archivieren und installieren in den Ordner Previous System verschoben worden?
Der Ordner liegt hier HD/Libary/Receipts
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Okay, also ich habe jetzt iMovie 08 einfach nochmal neuinstalliert und es klappt. Wird wohl wirklich was beim Update auf Leo verschwunden sein, was nötig war. Danke für den Tipp.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Ja, Neuinstallation von iMovie08 brachte Abhilfe und iMovie06 konnte ich danach ohne Mucken installieren. Danke für die Hilfe!