iMovie

  • Ersteller tbflight
  • Erstellt am

tbflight

Gast
Nun bin ich vor 2 Wochen auf Apple umgestiegen. Bisher war ich mit Win unterwegs und habe mit Pinnacle Studios meine filme verarbeitet.

Irgendwie komme ich mit iMovie nicht klar.

Langsam türmen sich meine Fragen:

-mpeg Filme kann man nicht verarbeiten---schlecht

-avi-Filme aus meiner Ixus 700 werden nicht erkannt---noch schlechter

Wie kann ich iMovie sagen, wo er meine Projekte speichern soll? Schon beim "rumspielen" ist der Speicher schnell voll.

Hat jemand Tipps?

Danke.... :-D
 

mangab

Gast
sorry,ich kann dir da leider nicht weiter helfen,bei mir ist das gleiche,ich habe auch erst mit Pinnacle Studios gearbeitet und mit iMovie komm ich leider auch nicht klar.vielleicht muss man sich eine neue software kaufen.....
 

YellowMan

Gast
iMovie ist das simpelste Schnittprogramm dass es gibt, nur wo sind für euch die Probleme?
Der Sinn den Prgramms ist ja dass man Filme von der Kamera importiert und darin diesen schneidet, in DV Qualität und diesen als QuickTime ausgibt.
Speicherplatz kann man ja bevor man ein Projekt anlegt selbst bestimmen, muss ja nicht wie vorgeschlagen der Ordner "Filme" sein.
Bitte konkret beschreiben wo das Problem liegt.
Nur alles schlecht machen ist auch nicht der Sinn.
YellowMan
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
tbflight schrieb:
Nun bin ich vor 2 Wochen auf Apple umgestiegen. Bisher war ich mit Win unterwegs und habe mit Pinnacle Studios meine filme verarbeitet.

Irgendwie komme ich mit iMovie nicht klar.

Langsam türmen sich meine Fragen:

-mpeg Filme kann man nicht verarbeiten---schlecht

Stimmt nicht. iMovie verarbeitet jede Menge Codecs die im mpeg-container gespeichert sind. Der Codec muss allerdings auch auf dem System installiert sein.

-avi-Filme aus meiner Ixus 700 werden nicht erkannt---noch schlechter

Das kann schon sein, iMovie ist ein Programm für DV-Videoschnitt. Aber auch hier könnte es am Codec liegen, z.B. werden Dateien von meinem Mobiltelefon anstandslos gefressen.

Wie kann ich iMovie sagen, wo er meine Projekte speichern soll? Schon beim "rumspielen" ist der Speicher schnell voll.

Hat jemand Tipps?

Danke.... :-D

Indem du das Projekt unter Ablage/Speichern unter... dort ablegst wo du es haben willst. Ansonsten ist es doch nicht soooo schwierig ein iMovie-Projekt einfach dahin zu schieben wo man es haben will?!