• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
hi allerseits..

Ich hab mal ne frage:
kann man immer noch imovie '06 irgendwo runterladen??
Ich hab gesehen, dass es bis vor kurzem noch bei Apple gab... Doch jetzt gibts das nicht mehr, warum??
Das 09 is immer noch dreck...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Pöhli
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Also ich glaube es gabs ne Zeit lang, weil das '08 wirklich nich der Knüller war, damals hatte ich es auch noch auf der Platte gehabt. Jetzt bin ich mit '09 eigentlich sehr zufrieden, was stört dich? Wahrscheinlich hat Apple wegen dem neuem '09 gesagt wir brauchen das imovie hd nicht mehr.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
An dieser Stelle scheint es noch einen Download zu geben.*

Gruß,

GByte

[EDIT]

*Auf Grund von joey23s Aussage in Post #9 habe ich mal lieber den Downloadlink entfernt.

[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mit dem Erscheinen von Version 9 hat Apple den Download eingestelltm, weil das Problem (das unzureichende iMovie8) behoben wurde.
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
iMovieHD hat immer noch einen gewissen Charme :-D , daher nutze ich es auch noch...

Sind die Verbesserungen von 09 ggü. iMovie08 denn wirklich so wahnsinnig groß.
Ich habe 09 bei einem Bekannten mal einige Zeit ausprobiert und empfand es nicht als Quantensprung.

Gruß Oli
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Für mich ist iMovie generell nichts, weil ich FCP gewöhnt bin, und auf einen Timeline nicht verzichten könnte. Kenne aber genug die mit der 9er Version ganz zufrieden sind. Aber das hilft dir wohl nicht, mach dir selber ein Bild.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wobei der Import bei iMovie 9 immer noch gruselig ist. Drag'n'Drop kannten die Entwickler wohl nicht.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Ich habs noch auf meinem rapidshare account, weiß aber nicht ob es legal währe dir den Link zu geben.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nein.

Auch wenn es das (für User der Version 8) zum kostenlosen Download gab, unterliegt die Software dem Urheberrecht, und es darf sie nicht "jeder einfach so" weiterverteilen.
 

Pöhli

Gloster
Registriert
09.02.09
Beiträge
61
danke für die antworten...
schade an sich..
würde gern auf 06 umsteigen!!
kann man sich das sonst iwo kaufen??
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Nein, der Support wurde komplett eingestellt. Evtl. ein gebrauchtes iLife. Oder Google fragen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Eventuell findest du bei Ebay ein altes iLife-Paket. Mit Pazifist kannst du dann nur iMovie installieren.