imovie!

  • Ersteller stereomeew
  • Erstellt am

stereomeew

Gast
hallo!
jungfraeulich bin ich was das filme schneiden angeht...trotzdem habe ich ein kleines filmchen mit imovie gebaut und frage mich jetzt wie ich das ganze in ein gaengiges format umwandeln kann.
Bitte helft mir!!!!
:-c
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
auf "ablage" und dann "senden".
ist .mov für dich gängig genug?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hallo und willkommen bei AT, stereomeew! :)

Was möchtest Du mit dem fertigen Film machen? Falls Du eine DVD brennen willst, "sendest" Du den Film an iDVD. Danach kannst Du noch ein schönes Menü hinzufügen. Dazu solltest Du vorher in iMovie die Kapitel festgelegt haben.

Am besten ist es, zunächst ein Image der DVD zu brennen. Man sieht, ob alles geklappt hat und im Ernstfall ist kein Rohling futsch.
Wie das alles geht, ist in der Hilfe jeweils gut erklärt.