• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imovie-zuviel gelöscht!!

pfundi

Jonagold
Registriert
19.06.08
Beiträge
18
hallo, hoffe es kann mir jemand von euch helfen. ich bin an einem film bearbeiten von meinem sohn. nachdem ich viele ereignisse von der mediathek geschnitten und in das projekt gefügt habe, kam mir die dumme idee in der ereignisse-mediathek aufzuräumen und löschte die bearbeiteten ereignisse. danach bekamen alle clips im projekt ein !Ausrufezeichen! mit dem Text: die mediendateien dieses clips sind zurzeit nicht verfügbar. ich habe danach mein fehler versucht rückgängig zu machen und die ereignisse vom papierkorb zurück in die ereignisse kopiert. leider sind die !Ausrufezeichen! immer noch. ich möchte die mehreren aufgewendeten stunden nicht wiederholen und hoffe, es kann mir jemand helfen!
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
iMovie schließen und wieder öffnen (Apfel + Q). Hat bei mir funktioniert.
 

pfundi

Jonagold
Registriert
19.06.08
Beiträge
18
hallo deckl....leider funktionierts so nicht. habe das imovie schon mehrmals geschlossen.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
waren sie vorher in iphoto und sind jetzt dort nicht mehr drin?
Hatte ich auch schon mal und musste den Mac neustarten, dass er sie wieder erkannt hat in iPhoto und iMovie.
Da kommt ja immer so ein Fenster, in dem er fragt, ob er die iPhoto Filme in die iMovie Mediathek importieren soll.

Oder hattest du sie nur in iMovie? Dann müsstest du in den Events-Ordner unter
Code:
/Dein Benutzer/Filme/iMovie Events/Neues Ereignis
oder eigener Ereignisname schauen ob sie mit den selben Namen dort sind. Im Prinzip zeigen diese Clips unten, die du zusammengestellt hast, nur auf auf Dateien. Bei mir funktioniert das so.