• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie Zugriff auf iPhoto verweigern

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo.

Ich wollte einen kleinen Video-Clip u. a. auch mich ein paar Fotos in iMovie erstellen.

Hierbei stellte ich fest, dass in iMovie im geöffneten Film-Projekt auf der linken Seite in der Mediathek Zugriff auf meine Fotos in iPhoto besteht. Allerdings liegen darin NICHT alle Fotos vom ersten vor 5 Jahren bis zum letzten von gestern sondern nur knapp 50 Fotos, die über die letzten 3 Jahre gemacht worden sind. Ich erkenne nicht, nach welchen Kriterien genau diese Fotos ausgewählt und dort angezeigt werden bzw. wie ich andere Fotos, die nicht dort angezeigt werden von meiner Fotobibliothek dort rein bekomme.

Die erste Frage wäre also: Warum werden nicht alle angezeigt bzw. wie bringe ich iMovie dazu, alle anzuzeigen.

Eine zweite Frage wäre allerdings, wie ich grundsätzlich untersage, dass iMovie dort auf meine Fotos zugreifen kann. Ich habe nämlich auch diverse Fotos in das Projekt einzubauen, die nicht mit dem iPhone erstellt nun in iPhoto liegen sondern von meiner "richtigen" Kamera gemacht worden sind und finde es eh sinnvoller, die Fotos, die ich verwenden möchte erstmal in einem Ordner zusammenzulegen und dann als jpgs in iMovie einzubauen.

In dem Fall wäre es mir lieber, wenn iMovie jeglicher zugriff auf meine Fotomediathek verboten würde. Wie mache ich das?