• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie zeigt keine Projekte mehr an

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo Leute,

wollte soeben mal einen neuen Film mit iMovie machen. Als ich das Programm öffnete waren alle meine Projekte weg.
Auf der Festplatte (Filme/iMovie-Projekte) sind diese aber noch als Datei vorhanden.

Gibt es einen Weg diese wieder in iMovie anzeigen zu lassen ? Also auf dem iMovieProjektauswahlschirm...

mfg
Max
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
hat denn keiner ne Idee wie ich das wieder hinbekomme :(
 

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Hab das gleiche Problem und es ist eine verdammte Schei**
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Werden die in der Projektmediathek angezeigt?
Wenn die Datei noch vorhanden ist dann versuche sie doch zu öffnen.
Ablage->importieren aus iMovie...müsste klappen!
 

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Das ist ne ganz komische Sache, es scheint als ob alle Ereignisse, Originalclips, Projekte etc. verschwunden zu sein, doch die Dateien sind sehr wohl noch vorhanden.... :/ Selbst wenn ich ein neues Projekt erstelle wird dies nicht wirklich erstellt. Es ändert sich nichts...
Habe jetzt mal was anderes versucht: nämlich die com.apple.iMovieApp.plist und com.apple.iMovie.plist unter Preferences entfernt und nochmals iMovie gestartet, nachdem ich mehrere Stunden gebraucht habe bis er (WIEDER EINMAL) die Miniaturvideos erzeugt hatte, (indem ich auch hier die Thumbnail Ordner entfernt hatte) war alles wieder beim alten, DOCH einmal geschlossen und wieder geöffnet und er zeigt mir wieder NIX an... Was is da los??
 

chilla96

Idared
Registriert
27.12.09
Beiträge
26
habe das selbe Problem. Ich hatte das schoneinmal aber nach dem Neustart war alles wieder da. Ich werde mal versuchen nen paar TimeMaschine Backups reinzuschieben ^^ mal gucken was das wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Av1

Empire
Registriert
21.12.10
Beiträge
88
Hat einer ne Lösung ? Ich hab das gleiche Problem.. :/
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Versucht auch mal die Reparatur der Rechte (Programme ➝ Dienstprogramme ➝ Festplattendienstprogramm), wenn das mit dem TM-Backup nicht funktioniert.
 

chilla96

Idared
Registriert
27.12.09
Beiträge
26
also ... habe alle hier genannten Vorschläge ausprobiert ! Ich schreibe mal hier meine Lösung samt vermutung etc.

1. Habe den Vorschlag von Snoopy181 ausprobiert =Ergebnis= Nichts hat sich verändert obwohl schon einige Fehler gefunden worden sind.
2. TimemachineBackup =Ergebnis= Hat Funktioniert ( das Backup von vor dem Update von 9.0.1 ) allerdings sind die änderungen die vorgenommen worden weg.
3. Ilife 11 DvD genommen und ( weil mein Iphoto ebenfalls nicht mehr funktionierte ) IMovie wie auch IPhoto neu Installiert. =Ergebnis= Es hat geklappt ! Alle einstellung ( Projekte etc. ) waren noch vorhanden und es lief wie gewohnt ( Also erstmal ein Backup gemacht ). Doch dann hab ich das Update Installiert und es ist gekommen wie es kommen musste, alles war wie vor der Problemlösung. Also Backup wieder eingespielt und alles war beim alten. Soweit so gut. Doch mein IPhoto ist immer noch nicht wieder am Laufen. Da ich sehr enttäuscht davon war habe ich mir auch aus weiteren Gründen Apture besorgt. Bin damit sehr zufrieden und kann es euch nur empfehlen. Hoffe ich konnte euch helfen. Und für alle die das lesen: Wartet auf Update nach Version 9.0.1 ich bin mir sicher das es daran liegt und denke auch das in den folgenden Tagen ein neues Update Packet kommt und die Fehler behoben sind.
mfg Jannik
 

Av1

Empire
Registriert
21.12.10
Beiträge
88
Hier die Lösung vom Apple Support :

move com.apple.imovie.plist on desktop
- user/library/preferences

delete caches
- user/library/caches
- macintosh hd/library/caches
- macintosh hd/system/library/caches

EDIT: So hat es bei mir funktioniert..