1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie zeigt keine Projekte mehr an

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von BreZel, 27.01.10.

  1. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    Hallo Leute,

    wollte soeben mal einen neuen Film mit iMovie machen. Als ich das Programm öffnete waren alle meine Projekte weg.
    Auf der Festplatte (Filme/iMovie-Projekte) sind diese aber noch als Datei vorhanden.

    Gibt es einen Weg diese wieder in iMovie anzeigen zu lassen ? Also auf dem iMovieProjektauswahlschirm...

    mfg
    Max
     
  2. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    hat denn keiner ne Idee wie ich das wieder hinbekomme :(
     
  3. Mogway

    Mogway Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    103
    Hab das gleiche Problem und es ist eine verdammte Schei**
     
  4. Mogway

    Mogway Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    103
  5. Montekete

    Montekete Starking

    Dabei seit:
    03.04.10
    Beiträge:
    218
    Werden die in der Projektmediathek angezeigt?
    Wenn die Datei noch vorhanden ist dann versuche sie doch zu öffnen.
    Ablage->importieren aus iMovie...müsste klappen!
     
  6. Mogway

    Mogway Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    103
    Das ist ne ganz komische Sache, es scheint als ob alle Ereignisse, Originalclips, Projekte etc. verschwunden zu sein, doch die Dateien sind sehr wohl noch vorhanden.... :/ Selbst wenn ich ein neues Projekt erstelle wird dies nicht wirklich erstellt. Es ändert sich nichts...
    Habe jetzt mal was anderes versucht: nämlich die com.apple.iMovieApp.plist und com.apple.iMovie.plist unter Preferences entfernt und nochmals iMovie gestartet, nachdem ich mehrere Stunden gebraucht habe bis er (WIEDER EINMAL) die Miniaturvideos erzeugt hatte, (indem ich auch hier die Thumbnail Ordner entfernt hatte) war alles wieder beim alten, DOCH einmal geschlossen und wieder geöffnet und er zeigt mir wieder NIX an... Was is da los??
     
  7. chilla96

    chilla96 Idared

    Dabei seit:
    27.12.09
    Beiträge:
    26
    habe das selbe Problem. Ich hatte das schoneinmal aber nach dem Neustart war alles wieder da. Ich werde mal versuchen nen paar TimeMaschine Backups reinzuschieben ^^ mal gucken was das wird ;)
     
    #7 chilla96, 10.01.11
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.11
  8. Av1

    Av1 Empire

    Dabei seit:
    21.12.10
    Beiträge:
    88
    Hat einer ne Lösung ? Ich hab das gleiche Problem.. :/
     
  9. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Gehts um iMovie 11?
     
  10. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Versucht auch mal die Reparatur der Rechte (Programme ➝ Dienstprogramme ➝ Festplattendienstprogramm), wenn das mit dem TM-Backup nicht funktioniert.
     
  11. chilla96

    chilla96 Idared

    Dabei seit:
    27.12.09
    Beiträge:
    26
    also ... habe alle hier genannten Vorschläge ausprobiert ! Ich schreibe mal hier meine Lösung samt vermutung etc.

    1. Habe den Vorschlag von Snoopy181 ausprobiert =Ergebnis= Nichts hat sich verändert obwohl schon einige Fehler gefunden worden sind.
    2. TimemachineBackup =Ergebnis= Hat Funktioniert ( das Backup von vor dem Update von 9.0.1 ) allerdings sind die änderungen die vorgenommen worden weg.
    3. Ilife 11 DvD genommen und ( weil mein Iphoto ebenfalls nicht mehr funktionierte ) IMovie wie auch IPhoto neu Installiert. =Ergebnis= Es hat geklappt ! Alle einstellung ( Projekte etc. ) waren noch vorhanden und es lief wie gewohnt ( Also erstmal ein Backup gemacht ). Doch dann hab ich das Update Installiert und es ist gekommen wie es kommen musste, alles war wie vor der Problemlösung. Also Backup wieder eingespielt und alles war beim alten. Soweit so gut. Doch mein IPhoto ist immer noch nicht wieder am Laufen. Da ich sehr enttäuscht davon war habe ich mir auch aus weiteren Gründen Apture besorgt. Bin damit sehr zufrieden und kann es euch nur empfehlen. Hoffe ich konnte euch helfen. Und für alle die das lesen: Wartet auf Update nach Version 9.0.1 ich bin mir sicher das es daran liegt und denke auch das in den folgenden Tagen ein neues Update Packet kommt und die Fehler behoben sind.
    mfg Jannik
     
  12. Av1

    Av1 Empire

    Dabei seit:
    21.12.10
    Beiträge:
    88
    Hier die Lösung vom Apple Support :

    move com.apple.imovie.plist on desktop
    - user/library/preferences

    delete caches
    - user/library/caches
    - macintosh hd/library/caches
    - macintosh hd/system/library/caches

    EDIT: So hat es bei mir funktioniert..
     

Diese Seite empfehlen