iMovie zeigt importierte Fotos nicht an - Bildschirm rechts bleibt Schwarz

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Romina, 23.04.18.

  1. Romina

    Romina Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.09.11
    Beiträge:
    129
    Huhu,

    ich bin auf El Capitan umgestiegen, seitdem spinnt iMovie. Klar, alle Updates waren gemacht! Ich bin sogar auf die iMovie Version 9.0.9. zurück gegangen, aber da das selbe Problem.

    Ich ziehe oben links in die Projekt Mediathek Fotos rein, Übergänge, Musik - aber rechts in der Filmvorschau hört man nur die Musik, der Bildschirm bleibt schwarz, keins der Fotos (egal wie groß) wird angezeigt! Egal, ob ich die Fotos vom Schreibtisch rein ziehe oder sie unten rechts importiere (iPhoto).

    Ich habe versucht, ein altes Projekt zu bearbeiten, wo unten in der Ereignis Mediathek noch Clips waren. Wenn ich die von dort nach oben rein ziehe, klappt alles und die werden oben rechts im Filmfenster angezeigt. Fotos bekomme ich nicht in die Ereignis Mediathek. Müssen da erst die Fotos rein, um sie dann nach oben zu ziehen? Das ging aber doch sonst immer ganz easy - sogar vom Schreibtisch per Drag & Drop. Oben links reingezogen, Übergänge dazu, Musik und rechts war das Filmchen zu sehen.

    Weiß jemand, was da los ist?