• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie + Windows

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Hallo,

ich habe da eine für geübte Videobastler etc. sicher einfache Frage: Mit welchen Einstellungen erreiche ich die bestmögliche Videoqualität, gepaart mit bester Kompatibilität zum Windows Media Player?

Hintergrund: Ich habe ein Video als Geburtstagsgeschenk für eine sehr gute Freundin in iMovie erstellt. Nun möchte ich ihr das schicken (Sie wohnt ein ganzes Stück entfernt, direkte Abspielhilfe ist also nicht möglich).
Da es ein Geschenk ist möchte ich die Freude auch nicht durch Fummelei oder installieren irgendwelcher Software (VLC etc.) trüben. Sie soll einfach die CD einlegen und das Video starten können.

Nun bin ich den Komfort vom VLC gewöhnt, und hab absolut keine Ahnung was der Media Player abspielen kann.

Ich habe in meiner virtuellen Maschine etwas rumprobiert, aber von den getesteten Formaten konnte der WMP nur .avi abspielen. Allerdings war da die Qualität echt mies. Ich denke ich habe in den Export-Optionen nicht die optimalen Werte gewählt.


Kann mir jemand dabei etwas Unterstützung bieten?

Gruß,
The-Kenny
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Warum machst Du nicht einfach eine DVD daraus ?

Die spielt ja im Grunde jeder Player ab.