1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie + Windows

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von The-Kenny, 22.03.09.

  1. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Hallo,

    ich habe da eine für geübte Videobastler etc. sicher einfache Frage: Mit welchen Einstellungen erreiche ich die bestmögliche Videoqualität, gepaart mit bester Kompatibilität zum Windows Media Player?

    Hintergrund: Ich habe ein Video als Geburtstagsgeschenk für eine sehr gute Freundin in iMovie erstellt. Nun möchte ich ihr das schicken (Sie wohnt ein ganzes Stück entfernt, direkte Abspielhilfe ist also nicht möglich).
    Da es ein Geschenk ist möchte ich die Freude auch nicht durch Fummelei oder installieren irgendwelcher Software (VLC etc.) trüben. Sie soll einfach die CD einlegen und das Video starten können.

    Nun bin ich den Komfort vom VLC gewöhnt, und hab absolut keine Ahnung was der Media Player abspielen kann.

    Ich habe in meiner virtuellen Maschine etwas rumprobiert, aber von den getesteten Formaten konnte der WMP nur .avi abspielen. Allerdings war da die Qualität echt mies. Ich denke ich habe in den Export-Optionen nicht die optimalen Werte gewählt.


    Kann mir jemand dabei etwas Unterstützung bieten?

    Gruß,
    The-Kenny
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Warum machst Du nicht einfach eine DVD daraus ?

    Die spielt ja im Grunde jeder Player ab.
     

Diese Seite empfehlen