imovie von ilife cd

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich habe ein Frage zur Installation. Ich habe eine ilife ´06 CD und möchte von dieser nur imovie installieren. Ist das möglich? Es ist keine System-CD, sondern ein normales ilife Paket. Aus Gründen des Speicherplatzes will ich eben nur imovie haben. Den Rest brauche ich auch gar nicht.

Ich hoffe auf Hilfe. Habe hier schon gesucht, aber nichts gefunden.

Gruß

timtim
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
das programm heisst pacifist und lässt dich einzelne pakete extrahiern. denk aber an die neen frameworks die brauchst du auch
 

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
Danke

Danke für die schnelle Hilfe...was denn für Frameworks??
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Es gibt (zumindest bei iLife 08 - aber das gilt sehr wahrscheinlich auch für 06) eine Art "Basissystem" namens "iLife Support". Das mußt Du dann aus den Paketen auch installieren.

*J*
 

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
Super !!
Bisher schein es zu klappen. Versuche nun mal ein wenig rum. Schreibe dann, ob alles funktioniert. Vielen Dank bis hier her!!
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
wo wir grad dabei sind. habe mit meinem powerbook eine system cd mit den damals aktuelle ilife programmen (ich glaube 04) bekommen. im zuge des updates auf leo habe ich mir auch das neue ilife gekauft und festgestellt, dass imovie nicht auf dem g4 installiert werden kann.
daher meine frage: hilft mir pacifist auch beim "extrahieren" des alten imovies von der system cd? muss ich auch hier noch das support-basissystem laden.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
wo wir grad dabei sind. habe mit meinem powerbook eine system cd mit den damals aktuelle ilife programmen (ich glaube 04) bekommen. im zuge des updates auf leo habe ich mir auch das neue ilife gekauft und festgestellt, dass imovie nicht auf dem g4 installiert werden kann.
daher meine frage: hilft mir pacifist auch beim "extrahieren" des alten imovies von der system cd? muss ich auch hier noch das support-basissystem laden.

Besitzer von iLife 08 dürfen legal iMovie 06 downloaden & installieren:

http://www.apple.com/support/downloads/imovieHD6.html

*J*
 

MacMan2

Gast
Es gibt den Menüpunkt Anpassen im Installationsdialog

MacMan2
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
In der Tat. Draufklicken, nur iMovie ankreuzen - und fertig.
 

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe. Bisher läuft alles tip top. Ich denke, es wird auch so bleiben.
Gruß
Ich
 

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe. Läuft alles super. Ich denke, dass wird auch so bleiben.

Gruß

timtim