• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie: Videos nur grau

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Guten Tag,
ich hab ein großes Problem mit iMovie '08.
Ich habe gestern 2 Filme (jeweils 30-40 Minuten) importiert, der erste wurde noch normal angezeigt, der zweite nur noch grau, also gar kein Bild.

Da es gestern ziemlich spät geworden war, hab ich das ganze auf heute verschoben. Als ich eben iMovie gestartet habe, waren beide Filme nur noch grau. Alle Miniaturen grau & wenn ich das Video abspielen will passiert gar nichts.

Im Internet habe ich ein paar Threads mit ähnlichen Problemen, allerdings immer ohne Lösung gefunden.
Was kann ich machen?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 110

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Mit iMovie 06 Probieren?

(Siehe meine Signatur.)
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
bissel dürftig die angaben
kannste das rohmaterial mit quicktime, vlc usw. ansehen/abspielen ?
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
iMovie 06 gibt es nicht mehr, das wurde mit iLife '09 eingestellt.

Die Videos funkionieren mit QuickTime wunderbar. Auch ein erneutes erstellen der Miniaturen hat nichts gebracht.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
immer dieses "alles aus der nase ziehen müssen"
mach doch mal nen paar angaben
welches format hat das rohmaterial ...
was machste genau ...
was willst du erreichen ....