• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IMovie Video Qualtät

  • Ersteller Archangel
  • Erstellt am

Archangel

Gast
Hey
Ich hab eben zum ersten mal mit dem macbook von meiner neuen sony vx2000e videos gecapturet...
Aber die Qualität ist sehr schlecht :mad:
wenn ich bei Quicktime hohe video qualität einstelle ist das bild gut aber bei schnellen bewegungen sind überall striche und man erkennt nix und wenn ich auf normaler? qualität gucke ist das bild sehr unscharf aber bei schnellen bewegungen sind die striche nicht da...
hat das noch jemand oder muss ich noch was einstellen? ich ahb die dateien übrigends als .dv gespeichert!

schöne grüße
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
die "striche" haben nichts mit den einstellungen von quicktime/imovie zu tun! die meißten kameras sind so gebaut, dass nicht jedes der 25 bilder/sec. komplett aufgenommen werden, sondern immer nur die hälfte des bildes. daher sieht man soch sehr oft diese unschönen striche, wenn die bewegungen mit der kamera zu schnell sind.
 

Archangel

Gast
aber wenn ich auf einem windows alles rüberspiele hab ich ein perfektes bild! das kann doch nicht sein?:mad:

hier mal ein beispiel!
bild1ox8.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fibbefobbe

Alkmene
Registriert
17.06.07
Beiträge
33
Frage dazu.

wenn ich Video´s von meiner DV Cam (Panasonic GS 300) importiere, dann sehen sie in iMovie erstmal schlecht aus. Gint es keine Möglichkeit in iMovie´08, den Import sogleich mit diesem (Deinterlacing) durchzuführen, ohne ein anderes Programm bemühen zu müssen?? Läuft es unter Final cut express 4?? Oder muß ich jeden DV - Film "deinterlacen" z.B. mit JES deinterlacer "http://www.xs4all.nl/~jeschot/home.html#DEI"???

Kann doch wohl mit unserem Apfel nicht wahr sein, oder?? :( Funktionierte es unter iMovie´06 besser??

Gruß an die Gemeinde,

fibbefobbe