1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imovie Video import geht nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bobandrews, 13.03.09.

  1. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Hallo zusammen,
    ich habe imovie 8 (ilife09) und würde gerne eine Video-Datei importieren, ich kann sie aber weder reinziehen noch öffnen. Sie liegt auf meinem Desktop.

    Ich dachte, iMovie ist so toll, jetzt sehe ich, dass ich damit überhaupt nichts machen kann, völliger Mist!

    Warum kann ich keine Video-Dateien da reinziehen. In der Anleitung steht nur, wir man eine Video-Cam anschließen soll, aber ich habe keine Video-Cam, ich habe einzelne Dateien.

    Aktuell eine mp4 Datei und die will ich nachher auch als .avi abspeichern, aber soweit komme ich noch nicht mal.


    Danke
    Bob
     
  2. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Oben auf Ablage, dann Import und dann die Datei auswählen. Hab auch iMovie 09:)

    Sollte gehen
     
    bobandrews gefällt das.
  3. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Ah, wunderbar!! Du bist mein Retter!!

    Gibt es auch die Möglichkeit, das Projekt als .avi / .mpg auszugeben, oder auf DVD, damit man es an einem PC ansehen kann?

    Danke

    Bob
     
  4. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Keine Ursache.

    Hm...musst wohl ffür iDVD bereitstellen. Sonst glaube ich nicht, dass es funktioniert. Also als .avi. Musst wohl oder übel auf eine Konvertierungs-Software zurückgreifen. Aber mit iDVD sollte es auch gehen.
    Lg
     
  5. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    edit:

    ok , gefunden.!

    ich danke nochmals ;)

    kann man das projekt auch speichern, so dass man es eventuell nochmal aufrufen kann?
     
  6. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Also iMovie speichert das automatisch ab. ;)

    Np
     

Diese Seite empfehlen