• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imovie Video import geht nicht

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hallo zusammen,
ich habe imovie 8 (ilife09) und würde gerne eine Video-Datei importieren, ich kann sie aber weder reinziehen noch öffnen. Sie liegt auf meinem Desktop.

Ich dachte, iMovie ist so toll, jetzt sehe ich, dass ich damit überhaupt nichts machen kann, völliger Mist!

Warum kann ich keine Video-Dateien da reinziehen. In der Anleitung steht nur, wir man eine Video-Cam anschließen soll, aber ich habe keine Video-Cam, ich habe einzelne Dateien.

Aktuell eine mp4 Datei und die will ich nachher auch als .avi abspeichern, aber soweit komme ich noch nicht mal.


Danke
Bob
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Oben auf Ablage, dann Import und dann die Datei auswählen. Hab auch iMovie 09:)

Sollte gehen
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ah, wunderbar!! Du bist mein Retter!!

Gibt es auch die Möglichkeit, das Projekt als .avi / .mpg auszugeben, oder auf DVD, damit man es an einem PC ansehen kann?

Danke

Bob
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Keine Ursache.

Hm...musst wohl ffür iDVD bereitstellen. Sonst glaube ich nicht, dass es funktioniert. Also als .avi. Musst wohl oder übel auf eine Konvertierungs-Software zurückgreifen. Aber mit iDVD sollte es auch gehen.
Lg
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
edit:

ok , gefunden.!

ich danke nochmals ;)

kann man das projekt auch speichern, so dass man es eventuell nochmal aufrufen kann?
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Also iMovie speichert das automatisch ab. ;)

Np