• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie Video einfügen

Matt1261994

Golden Delicious
Registriert
28.02.10
Beiträge
7
Hallo

Wie kann man bei iMovie einen Video einfügen, der nicht von einer Kamera kommt, sondern den ich auf dem Computer habe. Reinziehen funktioniert nicht, kann das am Format liegen? AVI

Muss ich das umformatieren, wenn ja, was gibt's da für Programme?

Danke für Antworten

V.g
Martin
 

KayHH

Cripps Pink
Registriert
02.03.10
Beiträge
151
Moin Moin,

avi ist nur ein Containerformat, da kann alles mögliche (in Sachen Codec) drin sein. Um den Film in iMovie importieren zu können solltest Du ihn in das dv-Format wandeln. Das kann, je nach dem was in dem avi-Container drin ist z.B. mit MPEG-Streamclip (http://www.squared5.com/) funktionieren.



KayHH
 

Matt1261994

Golden Delicious
Registriert
28.02.10
Beiträge
7
Moin Moin,

avi ist nur ein Containerformat, da kann alles mögliche (in Sachen Codec) drin sein. Um den Film in iMovie importieren zu können solltest Du ihn in das dv-Format wandeln. Das kann, je nach dem was in dem avi-Container drin ist z.B. mit MPEG-Streamclip (http://www.squared5.com/) funktionieren.



KayHH

Irgendwie geht das nicht. Wenn ich in wmv umwandle, geht ein 7 Minuten Film dann nur noch so 20 Sekunden und ist nur schwarz!
 

KayHH

Cripps Pink
Registriert
02.03.10
Beiträge
151
Ich hab' ja auch geschrieben, das Du in dv und nicht in wmv wandeln sollst. Wenn es trotzdem nicht funktioniert liegt es am Codec im avi-Container, aber ich kann von hier aus schlecht sehen was da wirklich drin ist. Video-Codecs das ist, Content-Mafia sei Dank schon seit jeher ein großes Tal der Tränen.



KayHH