1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie Video einfügen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Matt1261994, 03.03.10.

  1. Matt1261994

    Matt1261994 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.02.10
    Beiträge:
    7
    Hallo

    Wie kann man bei iMovie einen Video einfügen, der nicht von einer Kamera kommt, sondern den ich auf dem Computer habe. Reinziehen funktioniert nicht, kann das am Format liegen? AVI

    Muss ich das umformatieren, wenn ja, was gibt's da für Programme?

    Danke für Antworten

    V.g
    Martin
     
  2. KayHH

    KayHH Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.03.10
    Beiträge:
    151
    Moin Moin,

    avi ist nur ein Containerformat, da kann alles mögliche (in Sachen Codec) drin sein. Um den Film in iMovie importieren zu können solltest Du ihn in das dv-Format wandeln. Das kann, je nach dem was in dem avi-Container drin ist z.B. mit MPEG-Streamclip (http://www.squared5.com/) funktionieren.



    KayHH
     
  3. Matt1261994

    Matt1261994 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.02.10
    Beiträge:
    7
    Irgendwie geht das nicht. Wenn ich in wmv umwandle, geht ein 7 Minuten Film dann nur noch so 20 Sekunden und ist nur schwarz!
     
  4. KayHH

    KayHH Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.03.10
    Beiträge:
    151
    Ich hab' ja auch geschrieben, das Du in dv und nicht in wmv wandeln sollst. Wenn es trotzdem nicht funktioniert liegt es am Codec im avi-Container, aber ich kann von hier aus schlecht sehen was da wirklich drin ist. Video-Codecs das ist, Content-Mafia sei Dank schon seit jeher ein großes Tal der Tränen.



    KayHH
     

Diese Seite empfehlen