1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie Video auf bestimmte Größe bringen

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von marse, 11.10.08.

  1. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    Hallo!

    Folgendes Problem: Ich war or ein paar Monaten mit meiner Band im Tonstudio und wir haben eine kleine Demo-CD aufgenommen, während den arbeiten haben wir uns die ganze Zeit gefilmt. Daraus habe ich nun mit iMovie HD ein Video zusammengeschnitten.
    Jetzt ist mein Problem, dass wenn ich den Film exportiere er zu groß für eine CD ist. kann ich irgendwo so einstellen, dass ich irgendwo eine Dateigröße angeb, die die Datei nicht überschreiten darf? Denn die nächst kleinere Komprimierung wäre Webstream und die schaut sehr bescheiden aus...

    Das Video geht 12:54min und bei bester Qualität ist die *.mov-Datei 795 Mb groß

    Ausserdem habe ich noch ein weiteres Problem, für das ich nicht extra enen Thread aufmachen will... kann ich mit Toast 8 eine Audio/daten-CD Brennen? Also eine die in jedem herkömmlichen CD-Player die Songs abspielt und wenn man sie in den Computer schiebt mir die Daten (in meinem Fall das Video) anzeigt? Kenn das noch aus PC-Zeiten von Nero...

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Marse
     
  2. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo, der Menü-Pfad zu eigenen Einstellungen ist:
    Bereitstellen - QuickTime -
    Film komprimieren für - Eigene Einstellungen - Senden - Optionen und nun steht Dir die Welt offen für Deine notwendige Komprimierung.

    Viel Erfolg wünscht
    dvdwunder:)
     
    marse gefällt das.
  3. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    okay Danke, dann muß ich mich mal durch probieren...
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    MPEG4 ergibt das beste Qualität/Dateigröße-Verhältnis.
     

Diese Seite empfehlen