• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie Video auf bestimmte Größe bringen

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Hallo!

Folgendes Problem: Ich war or ein paar Monaten mit meiner Band im Tonstudio und wir haben eine kleine Demo-CD aufgenommen, während den arbeiten haben wir uns die ganze Zeit gefilmt. Daraus habe ich nun mit iMovie HD ein Video zusammengeschnitten.
Jetzt ist mein Problem, dass wenn ich den Film exportiere er zu groß für eine CD ist. kann ich irgendwo so einstellen, dass ich irgendwo eine Dateigröße angeb, die die Datei nicht überschreiten darf? Denn die nächst kleinere Komprimierung wäre Webstream und die schaut sehr bescheiden aus...

Das Video geht 12:54min und bei bester Qualität ist die *.mov-Datei 795 Mb groß

Ausserdem habe ich noch ein weiteres Problem, für das ich nicht extra enen Thread aufmachen will... kann ich mit Toast 8 eine Audio/daten-CD Brennen? Also eine die in jedem herkömmlichen CD-Player die Songs abspielt und wenn man sie in den Computer schiebt mir die Daten (in meinem Fall das Video) anzeigt? Kenn das noch aus PC-Zeiten von Nero...

Danke schonmal für eure Hilfe!

Marse
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo, der Menü-Pfad zu eigenen Einstellungen ist:
Bereitstellen - QuickTime -
Film komprimieren für - Eigene Einstellungen - Senden - Optionen und nun steht Dir die Welt offen für Deine notwendige Komprimierung.

Viel Erfolg wünscht
dvdwunder:)
 
  • Like
Reaktionen: marse

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
okay Danke, dann muß ich mich mal durch probieren...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
MPEG4 ergibt das beste Qualität/Dateigröße-Verhältnis.