1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie verzerrt Filme

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Leo Fischel, 08.01.08.

  1. Leo Fischel

    Leo Fischel Allington Pepping

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit iMovie. Für meine Diplomarbeit muss ich kurze Videosequenzen, die mit einer 16:9 Videokamera aufgenommen wurden, Versuchspersonen zeigen. Ich habe die Videos mit iMovie konvertiert, wenn ich sie nun mit iMovie oder Quicktime abspiele sind sie verzerrt, was IMHO daran liegt, dass sie nicht im 16:9 Format abgespielt werden. Ich weiß nicht, ob das Problem an der Konvertierung oder am Abspielen liegt.
    Meine Frage ist: was kann ich tun, um sie unverzerrt abspielen zu können? Ich habe übrigens eine iMovieversion, die 16:9 beherrscht.

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, Grüße Fischel
     

Diese Seite empfehlen