• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie Version 8.0.6 zeigt Foto-Mediathek nicht an.

Haturi

Erdapfel
Registriert
05.05.21
Beiträge
1
Hallo! Ich hoffe, die Frage wurde nicht längst an anderer Stelle geklärt. Ich konnte jedenfalls bisher weder in diesem Forum noch in anderen eine Anwort finden.

Das Problem ist, dass ich in ein Video-Projekt in iMovie ein Foto (besser gesagt ein Logo) einfügen möchte, und dass dies allerdings nur durch einen Import aus der Foto-Mediathek über den entsprechenden Button auf der Rechten Seite möglich ist. Als Systemfotomediathek ist bei mir IPhoto hinterlegt, und dort ist auch das besagte Logo abgelegt. Es wird mir allerdings nichts angezeigt, weder die Möglichkeit, eine Mediathek auszuwählen, noch irgendwelche Bilder. Das Feld am rechten Rand des Bildschirms ist schlichtweg leer und es lässt sich nichts auswählen.

Ich bin deshalb nun ratlos, wie ich dieses Foto/ Logo ins Video bekomme.

Hat jemand von euch einen guten Tipp?

Leider kann ich nicht upgraden auf eine aktuellere Version von iMovie, da ich scheinbar dafür auch mein Betriebssystem updaten müsste, was ich nicht will.

Für jeglichen Tipp bin ich dankbar!