• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie verschluckt Frames beim HD Import

vgf

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
35
Ich habe heute zum Ersten mal HDV Video von einen Canon HV 20 Importiert. Zuerst mit Final Cut Express 4.0 und dann mit iMovie 8. Dabei habe ich festgestellt, das iMovie bei jedem Abschnitt (jeder Szene) die ca. ersten 15 Frames beim Import »verschluckt«. Sie Fehlen einfach.
Nun habe ich mir den Originalfilm auf der Kamera angesehen festgestellt und das auch Final Cut Express schon ein paar Frames weniger Importiert hat, als eigentlich auf dem Band sind.

Ist das normal?
Hat noch jemand dieses Problem beobachtet?
Gibt es ein Lösung?

Ich wollte eigentlich alles mit iMovie Importieren, weil hierbei das Aufnahmedatum mit in den Dateinamen geschrieben wird und ich bei Final Cut Express bisher keine Möglichkeit gefunden habe, mir das Anzeigen zu lassen.