• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie und Sony HVR-Z1U wollen nicht miteinander

Colenzo

Alkmene
Registriert
15.08.06
Beiträge
34
Hi Leute,
wie der Name des Freds schon sagt:
Ich muss (für nen Job) Videodaten von einer Sony HVR-Z1U (mini DV, HDV 1080i) auf eine Rechner kopieren. Ich kann die Kamera ansteuern, in iMovie (7.0.1 oder so) wird mir aber nur ein blaues Bild gezeigt. Auch wenn ich den automatischen Import aktiviere spult der brav zum Anfang, guckt 10 sec, spult wieder zum Anfang und verweilt dann so (keine Fehlermeldung aber auch kein Import.

Auf den verschiedenen MiniDV-Kassetten sind min 20min Material (die ich über das Kamera-LCD auch sehen kann)
Ich kann die Kamera ansteuern (vorspulen und so) aber ein Bild auf dem Rechner bekomme ich nicht.
Scheinbar geht alles, bis auf den Datentransfer.

Kennt jemand das Problem?
btw: Mit Final Cut HD sieht es genauso aus..

Ich besitze 2 verschiedene Rechner:
MBP und einen iMac G5, an meiner Hardware sollte es wohl nicht liegen.

Ich danke euch für die Hilfe